>> zum CHAT

Datum im Autofilter selektieren

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
racoon7
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Jun 2011, 09:52

Datum im Autofilter selektieren

Beitrag von racoon7 » Mo 19. Jun 2017, 12:47

Hallo,
habe bei einer Liste den AutoFilter aktiviert. Eine Spalte ist mit Datum belegt. Im DropDown-Menü des Autofilter werden die Datumsangaben auch alle richtig erkannt. Wenn ich nun aber nur irgendein Datum selektiert haben möchte, werden mir gar keine Zeilen mehr angezeigt. Der Filter scheint nur auf "top10", "leer", "nicht leer" und "alle" zu funktionieren.
Ist das ein Bug? (Version 5.2.7.2 x64)
Danke für eure Hilfe!



Pit Zyclade
Beiträge: 922
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Datum im Autofilter selektieren

Beitrag von Pit Zyclade » Mo 19. Jun 2017, 14:11

racoon7 hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2017, 12:47
...Wenn ich nun aber nur irgendein Datum selektiert haben möchte, werden mir gar keine Zeilen mehr angezeigt.---
Es wird Dir aber noch "Standardfilter" angeboten und dies ist der Weg, wenn man ein konkretes Datum selektieren möchte, so denke ich.

Ja der (oder das) Autofilter verhält sich nach meinen Experimenten fehlerhaft.

Es ist noch verwirrender: Während Autofilter auf der Eingabezeile nicht einmal die ausführliche formatierte Darstellung (also 8stellig mit den Punkten) versteht, versteht der dort verlinkte Standardfilter sogar die verschiedenen (deutschen) Datumsformatierung (12.02.2014, 12.2.2014, 12.2.14) richtig.
Ob der unkodierte Zahlenwert des Datums verstanden wird, weiß ich aber nicht.

Pit
LO 5.2.7.2 (x64) / AOO 4.1.3 / Windows 7 prof. 64bit



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste