BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Erste Tabelle als dynamische Formatvorlage für weitere Tabellen des Dokuments

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Neu11
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Apr 2016, 22:36

Erste Tabelle als dynamische Formatvorlage für weitere Tabellen des Dokuments

Beitrag von Neu11 » Mo 18. Sep 2017, 20:13

Hallo!

Zuletzt habe ich ein Dokument mit einer Tabelle für jeden Monat des Jahres erstellt. Dabei formatierte ich zunächst eine Tabelle und kopierte diese dann. Dann aber fiel mir im Nachhinein immer neue Ideen für die Formatierung und/oder Änderungen der Tabelle/n ein. Es wäre schön, wenn ich diese Änderungen nur in einer (von mir hier sog.) "TabellenFormatVorlage" vornemen müsste und diese in den anderen (ausgewählten, bzw. vorher bestimmten) Tabellen übernommen würden; z.Bsp. auch das Einfügen von Spalten.

Gibt es diese Möglichkeit und wie heißen gg die Stichworte, nach denen ich suchen/googlen könnte?

Dank vorab!

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Erste Tabelle als dynamische Formatvorlage für weitere Tabellen des Dokuments

Beitrag von nikki » Mo 18. Sep 2017, 23:21

Hallo,

befasse Dich mit den Themen, Dokument- und Formatvorlagen. Entweder über die Programmhilfe oder der Dokumentation.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten