>> zum CHAT

Datensatz wird nicht im Diagramm angezeigt

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
frosch27539
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Okt 2017, 11:23

Datensatz wird nicht im Diagramm angezeigt

Beitrag von frosch27539 » Di 10. Okt 2017, 12:53

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Diagrammerstellung.
Um die Diagrammwand mit senkrechten Linien in drei Bereiche zu unterteilen, habe ich im Datenbereich zwei weitere Spalten angefügt und an den entsprechenden Schnittstellen mit der X-Achse Werte eingefügt. Nun wird leider nur eine senkrechte Linie (manchmal gar keine) angezeigt.
Ich habe die Tabelle mit dem Diagramm hochgeladen.
Leider komme ich absolut nicht dahinter, warum Linie 2 angezeigt wird, Linie 1 jedoch nicht.
Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe
viele Grüße
Hannah
Dateianhänge
Tabelle mit Diagramm.ods
(25.38 KiB) 5-mal heruntergeladen



Mondblatt24
Beiträge: 136
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Datensatz wird nicht im Diagramm angezeigt

Beitrag von Mondblatt24 » Di 10. Okt 2017, 13:28

Hallo,
überprüfe die Werte in A19 und A20
streiche: " . "
setze: " , "

Gruß Peter

PS.: A7 auch.
LO 5.3.6; LO 5.4.1; AOO Portable 4.1.3

frosch27539
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Okt 2017, 11:23

Re: Datensatz wird nicht im Diagramm angezeigt

Beitrag von frosch27539 » Di 10. Okt 2017, 13:32

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Hilfe. Damit konnte ich noch mehr Fehler in meinen Diagrammen entdecken.
Das hat mir sehr geholfen.

Viele Grüße
Hannah

frosch27539
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Okt 2017, 11:23

Re: Datensatz wird nicht im Diagramm angezeigt

Beitrag von frosch27539 » Di 10. Okt 2017, 13:43

Hallo nochmal,

gibt es auch eine Möglichkeit das Symbol aus der Legende zu entfernen, ohne das die Linie verschwindet?

Viele grüße
Hannah

Helmut_S
Beiträge: 90
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:27

Re: Datensatz wird nicht im Diagramm angezeigt

Beitrag von Helmut_S » Do 12. Okt 2017, 20:18

Hallo Hannah, Wie bereits @Monblatt24 aufgezeigt hat, waren da einige Werte nicht richtig formatiert, so dass Calc sie nicht als Zahl erkannt hat. Die senkrechten Linien verschwinden nur aus dem Diagramm, wenn du die entsprechenden Daten aus den Datenreihen eliminierst. Dadurch ändert sich auch das Aussehen des Diagramms. Oder du blendest die gesamte Legende aus. Falls die senkrechten Linien mit ihren Werten nicht Teil des darzustellenden Sachverhaltes sind und nur der optischen Gliederung dienen, kannst du einfach die Datenreihen löschen und mit Hilfe der Zeichenfunktionen zwei senkrechte Linien über das Diagramm ziehen.
Ich habe dein Diagramm sinngemäß geändert, schau es dir an.
Tabelle mit Diagramm.ods
(18.16 KiB) 5-mal heruntergeladen
Gruß Helmut
openSUSE Leap 42.3, Linux Mint 18.2 u. (Win7),
LO 5.4.2.2



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste