BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Kopfzeile: Inhalt ändern

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Mau
! Supporter - Spende !
Beiträge: 438
Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:37

Kopfzeile: Inhalt ändern

Beitrag von Mau » Mi 21. Jun 2017, 18:11

Liebe ExpertInnen,

ich habe etliche Tabellen, deren erste Zeile Spaltenüberschriften enthält.
Das Problem: Beim Ausdruck erscheint diese Überschriftenzeile nur am Anfang des Dokuments, und bei großen Dokumenten mit vielen Seiten ist es lästig, jedesmal auf dem ersten Blatt nachzusehen, zu welcher Rubrik die Spalte gehört, die mich interessiert.
Also habe ich eine Kopfzeile eingerichtet, die die Rubrikenbezeichnungen aus der Zeile 1 wiederholt.

Jetzt habe ich eine Tabelle mit 12 x 434 Feldern, deren Spalten passen nicht alle auf die erste Seite.
Das Ergebnis sind beim Ausdruck 36 Seiten, von denen die zweite Hälfte die Spalte 9ff. enthält, aber mit einer Kopfzeile, die weiterhin die Rubriken von Spalten 1-8 anzeigt.

Daher meine Frage:
Kann man - wie bei Writer über das Absatzformat-Menü - einen Seitenumbruch mit einem neuen Seitenformat einfügen?
Wenn nein: Wie könnte man das Problem anders lösen?

Gruß,
Mau

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Kopfzeile: Inhalt ändern

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 21. Jun 2017, 18:28

Hallo,
ganz einfach Über Format→Druckbereiche
Wiederholungszeile
https://help.libreoffice.org/Calc/Edit_Print_Ranges/de

MfG Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Mau
! Supporter - Spende !
Beiträge: 438
Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:37

Re: Kopfzeile: Inhalt ändern

Beitrag von Mau » Mi 21. Jun 2017, 19:03

Klasse, danke!

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Kopfzeile: Inhalt ändern

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 21. Jun 2017, 19:26

Hallo,
deren Spalten passen nicht alle auf die erste Seite
Maßstab


Gruß Peter
Dateianhänge
Unbenannt5001.png
Unbenannt5001.png (29.39 KiB) 3091 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mondblatt24 am Do 22. Jun 2017, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Mau
! Supporter - Spende !
Beiträge: 438
Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:37

Re: Kopfzeile: Inhalt ändern

Beitrag von Mau » Mi 21. Jun 2017, 20:37

Danke, aber schon dein erster Tipp war ein Volltreffer! Endlich sieht alles genau so aus, wie ich haben möchte.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten