BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Symbolanpassung in der Symbolleiste in LO 5.3.4 Tabellendokument

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
netzfetzer
Beiträge: 17
Registriert: Di 21. Jul 2015, 12:27

Symbolanpassung in der Symbolleiste in LO 5.3.4 Tabellendokument

Beitrag von netzfetzer » Mo 31. Jul 2017, 10:18

Hallo,
ich habe in der Symbolleiste des Tabellendokument hinter dem Symbol für die Druckvorschau über "Extras => Anpassen => Symbolleisten" die Befehle für "Normalansicht" und "Seitenumbruch" eingefügt. wenn ich diesen Befehlen nachträglich ein Symbol zuordne (ursprünglich nicht vorhanden), wird das Symbol aber nicht in der Symbolleiste übernommen. In LO 5.2.7 klappte das aber noch einwandfrei. Wo liegt der Haken?

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Symbolanpassung in der Symbolleiste in LO 5.3.4 Tabellendokument

Beitrag von nikki » Mo 31. Jul 2017, 10:57

Hallo,
kann ich mit der Portable-Version von LO 5.3.4.2 nicht bestätigen:
2017-07-31 10_55_54-Unbenannt 1 - LibreOffice Calc.gif
2017-07-31 10_55_54-Unbenannt 1 - LibreOffice Calc.gif (2.44 KiB) 3311 mal betrachtet
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

netzfetzer
Beiträge: 17
Registriert: Di 21. Jul 2015, 12:27

Re: Symbolanpassung in der Symbolleiste in LO 5.3.4 Tabellendokument

Beitrag von netzfetzer » Mo 31. Jul 2017, 11:50

Ich meine auch die normale Desktop-Version für Win 8.1-64 bit.

Zusätzlich muss ich erwähnen, dass ich vorher LO 5.2.7 komplett deinstalliert hatte, also auch die Einstellungen, die Windows-Ordner AppData => Roaming gespeichert waren. Wenn ich Lo 5.2.7 einfach nur deinstalliere und die Einstellungen in der Symolleiste, die hier (AppData => Roaming) offensichtlich hinterlegt sind beibehalte und LO 5.3.4 neu installiere, sind die unter 5.2.7 eingestellten Symbole für die Normalansicht und den Seitenmodus weiterhin vorhanden. Die neue Konfiguration unter 5.3.4 funktioniert aber nicht.

paljass
Beiträge: 665
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:34

Re: Symbolanpassung in der Symbolleiste in LO 5.3.4 Tabellendokument

Beitrag von paljass » Di 1. Aug 2017, 16:08

Hi,
ich hab hier die Version 5.3.4.2 für Linux Mint und da klappt das mit den Schaltflächen in der Symbolleiste auch.

Gruß
paljass

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Symbolanpassung in der Symbolleiste in LO 5.3.4 Tabellendokument

Beitrag von nikki » Di 1. Aug 2017, 20:54

Hallo netzfetzer,
ich schließe daraus, dass bei dir etwas falsch läuft. Vermutlich benutzt du beim Hinzufügen nicht die Symbolleiste Standard, sondern Standard (Ansicht) oder Standard (Kompakt).
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

netzfetzer
Beiträge: 17
Registriert: Di 21. Jul 2015, 12:27

Re: Symbolanpassung in der Symbolleiste in LO 5.3.4 Tabellendokument

Beitrag von netzfetzer » Do 3. Aug 2017, 07:26

Nein, es war Standard, habe es gerade nochmals überprüft.

Was mich nur irritiert, dass der Einstellungsweg mit der Änderung der Symbole in der Version LO 5.2.7 problemlos funktioniert, aber ab der Version 5.3 nicht mehr. Ich habe das jetzt umgangen, in dem ich erst 5.2.7 installiert und entsprechend angepasst, dann wieder ohne Löschung der Einstellungen in AppData deinstalliert und anschließend 5.3.4 installiert habe. Dann bleiben die Symbole für Normalansicht und Seitenumbruch erhalten.

Die Probleme treten nur auf, wenn mit der Deinstallatation auch die gespeicherten Einstellungen in AppData gelöscht werden.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten