BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Auswertung einer Stundenliste pro Woche

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
sappel
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 13:21

Auswertung einer Stundenliste pro Woche

Beitrag von sappel » Di 8. Aug 2017, 22:20

Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine Stundenliste automatisch auszuwerten. Ich arbeite als Freelancer und notiere mir für verschiedene Projekte/Kunden in einer Tabelle den Zeitaufwand, den ich für einen Kunden/ein Projekt an einem bestimmten Datum geleistet habe. Das ist dann die Grundlage für meine Abrechnung. Da ich für verschiedene Kunden und Projekte verschiedene Tabellenblätter verwende, fehlt mir ein bisschen die Übersicht, wie viele Stunden ich effektiv pro Woche gesamt notiere, unabhängig von Kunde und Projekt.

D.h. ich habe mehrere Tabellenblätter, wo in Spalte A das Datum steht und in Spalte B ein Zahlenwert für die Stunden.

Jetzt würde ich gerne auf einem zusätzlichen Tabellenblatt "Übersicht" anzeigen lassen, wie viele Stunden ich über alle bzw. ausgewählte Tabellenblätter gesamt in einer Kalenderwoche geleistet habe.
Von meinem Laierverständnis her sowas wie:
Zeige mir die Summe aus Spalte B der Tabellenblätter 1, 2, 3 usw., wenn Spalte A KW 1 entspricht.
Nächste Zeile dementsprechend:
Zeige mir die Summe aus Spalte B der Tabellenblätter 1, 2, 3 usw., wenn Spalte A KW 2 entspricht.

Wie könnte sowas denn funktionieren? Muss erst die Summe aus der Spalte B gebildet werden und dann eingegrenzt werden je nach Kalenderwoche oder kann ich die Summe bereits vorab in Abhängigkeit der Kalenderwoche bilden lassen?

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Auswertung einer Stundenliste pro Woche

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 9. Aug 2017, 13:41

Hallo,
für mich wäre eine der folgenden Möglichkeiten ausreichend.

MfG Peter
Dateianhänge
DB Summe.ods
(22.02 KiB) 183-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

sappel
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 13:21

Re: Auswertung einer Stundenliste pro Woche

Beitrag von sappel » Sa 12. Aug 2017, 08:17

Sorry für die späte Antwort, habe es mir erst jetzt näher angeschaut: sieht genial aus, danke!

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten