BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Benötige Hilfe beim Auswerten eines Turniers

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
jkpeacemaker
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:36

Benötige Hilfe beim Auswerten eines Turniers

Beitrag von jkpeacemaker » Do 10. Aug 2017, 15:50

Hallo,

ich will für unser Kubb-Turnier eine simple Auswertung erstellen.

Es gibt 3 Variablen:

1. Spielpunkte einer Mannschaft
2. Eigene Kubbs
3. Gegnerische Kubbs

Ich will nun, dass die Summenzellen ausgelesen und die Teams in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Was ich schon hinbekommen habe ist, dass die Teams mit =KGRÖSSTE() nach der Summe der Spielpunkte sortiert werden. Ich will nun aber, dass bei Spielpunktgleichstand das Team weiter oben platziert wird, welches eine bessere Differenz aus eigenen und gegnerischen Kubbs hat.

Zudem hätte ich dann gerne, dass zu dem jeweiligen Punktestand das passende Team in der Spalte links daneben und die passenden Summen der eigenen sowie der gegnerischen Kubbs rechts daneben eingetragen werden.

Könnt ihr mir helfen?

Grüße
jk
Dateianhänge
turniermodus.ods
(13.16 KiB) 127-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von jkpeacemaker am Do 10. Aug 2017, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

paljass
Beiträge: 665
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:34

Re: Benötige Hilfe beim Auswerten eines Turniers

Beitrag von paljass » Do 10. Aug 2017, 16:11

Hi,
Könnt ihr mir helfen?
Grundsätzlich wahrscheinlich schon. Aber was sollen wir mit dem unnützen Screenshot anfagen? Stell ne Beispieldatei zur Verfügung, dann wird bestimmt was aus der Hilfe.

Gruß
paljass

jkpeacemaker
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:36

Re: Benötige Hilfe beim Auswerten eines Turniers

Beitrag von jkpeacemaker » Do 10. Aug 2017, 18:51

Sorry, stimmt wohl. Ich habe die .ods-Datei hochgeladen.

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Benötige Hilfe beim Auswerten eines Turniers

Beitrag von Mondblatt24 » Do 10. Aug 2017, 22:09

Hallo,
als kleine Anregung das Video.
https://youtu.be/MthhbXWsQVM
Könntest Du an deine Bedürfnisse anpassen.

Gruß Mondblatt24
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

HeritzP
Beiträge: 899
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:08

Re: Benötige Hilfe beim Auswerten eines Turniers

Beitrag von HeritzP » Fr 11. Aug 2017, 08:24

Hallo,

von hier geklaut.
https://www.openoffice-forum.de/viewtop ... 078#p12241

Das Ergebnis.
turniermodus.ods
Fehler korrigiert
(15.46 KiB) 144-mal heruntergeladen
Bitte Testen, in weit das funktioniert


Gruß HeritzP
Zuletzt geändert von HeritzP am Sa 12. Aug 2017, 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
HeritzP

alles nur geklaut

jkpeacemaker
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:36

Re: Benötige Hilfe beim Auswerten eines Turniers

Beitrag von jkpeacemaker » Fr 11. Aug 2017, 10:24

Super, vielen Dank für Deine Mühe!

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten