BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bedingte Formatierung - Zeile einfärben und Datum setzen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
XYZ12345678
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 17:37

Bedingte Formatierung - Zeile einfärben und Datum setzen

Beitrag von XYZ12345678 » Mo 14. Aug 2017, 17:55

Hallo,

ich habe eine Tabelle, in der ich regelmäßig Daten überprüfen muss.
Hierfür habe ich sie Spalten "Datum" "Name" "Datensatz" "Pausiert" "Pausiert bis"

unter pausiert habe ich eine dropdown list mit den möglichkeiten "ja" und "nein" (dies entscheide ich bei der Eingabe je nach Wert unter Spalte Datensatz)
Nun möchte ich, dass sich die ganze Zeile Grau färbt, wenn ich "ja" auswähle (bei "nein" soll nichts passieren)
Außerdem möchte ich, dass unter der Spalte "Pausiert bis" im Fall "ja" automatisch das Datum 4 Tage in die Zukunft (ausgehend von Spalte "Datum") eingetragen wird. (bei "nein" soll nichts passieren)

Habt ihr da ein paar gute IDeen? :)

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Bedingte Formatierung - Zeile einfärben und Datum setzen

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 14. Aug 2017, 19:01

Hallo,
das ist ziemlich einfach, mehr im Anhang.

Gruß Peter
Dateianhänge
Bedingte Formatierung.ods
(12.29 KiB) 112-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten