BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst] Format (Zellen) von XLS-Datei wird in ODS-Datei nicht übernommen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Rocko
Beiträge: 1336
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 11:12

Re: [gelöst] Format (Zellen) von XLS-Datei wird in ODS-Datei nicht übernommen

Beitrag von Rocko » Do 9. Nov 2017, 10:42

HansGerstenkorn hat geschrieben:
Do 7. Sep 2017, 12:44
Wenn ich eine XLS-Datei mit LO-Calc öffne, wird mir immer ein falsches Zellenformat angezeigt, da augenscheinlich das Format nicht richtig interpretiert wird.
Leider konnte ich meinen Beitrag nicht früher absetzen, weil mir die Zeit dafür gefehlt hat. Da die Umwandlung von als Text eingegebenen Zahlen in echte Zahlenwerte wohl ein grundlegendes Problem ist, habe ich für das Wissensarchiv im Forum de.openoffice.info einen eigenen Beitrag erarbeitet, der sich am Beispiel dieses Threads orientiert aber auch grundsätzliche Hinweise zu dieser Thematik geben soll.

http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=25&t=68670

Da ich kein Profi bin, sondern meine Beiträge zum großen Teil nach dem Prinzip trial&error verfasst sind und ich versuche, daraus die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen, wäre ich für jede Rückmeldung sehr dankbar.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

HansGerstenkorn
Beiträge: 137
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 18:31

Re: [gelöst] Format (Zellen) von XLS-Datei wird in ODS-Datei nicht übernommen

Beitrag von HansGerstenkorn » Mi 15. Nov 2017, 13:05

Hallo Rocko,

das hast Du sehr schön erklärt, für mich zumindest, ich bin auch nur ein kleiner Anwender, der sich in einige Dinge eingearbeitet hat.

Es hilft mir aber sehr, wenn ich weitere Tabellen importiere, dann werde ich Deine Anleitung immer im Hinterkopf haben und bei Bedarf aufrufen (habe sie gespeichert....).

Viele Grüße
:-) Hans
MacBook Pro = LO Version: 6.2.3.1; CPU-Threads: 8; BS: mac OS Mojave Version 10.14.4;

Lenovo T430S; Intel Core i5-3320M CPU @ 2.60 GHZ, 2601 MHz, 2 Kerne, LO Version: 6.0.2.1 (x64); Microsoft Windows 10 Pro; 10.0.16299;

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten