BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Seiten Löschen in Calc

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Benutzeravatar
sg92bn
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 19:58

Seiten Löschen in Calc

Beitrag von sg92bn » Mo 9. Okt 2017, 20:16

Hallo Zusammen,
ich bin NEU hier und kriege das einfach nicht hin. Folgendes ich arbeite mit LinuxMint 18.2. Sonja und versuche vergeblich in der Calc Datei Seiten zu löschen. Lt. Druckvorschau besteht diese Datei aus 18 Seiten. Aktuell sind aber die ersten 3 Seiten; d.h. die Seiten von 4-18 möchte ich löschen.
Aber wie? In der Druckvorschau sind Kopfzeilen ausgefüllt und die Zeilen sind markiert.
Wie lösche ich nun die Seiten von 4-18?
Hier handelt es sich um belanglose Daten von einem Kollegen, dieser arbeitet mit Excel gerne füge ich diese Datei als Anhang mit bei.
Für eine Erklärung oder Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Günter (sg92bn)
2017 Hausmeisterarbeiten. ehrenamtlich.xls
(151 KiB) 108-mal heruntergeladen
Betriebssystem Linux Mint 18.2. Sonja - LibreOffice Version 5.1.6.2

Helmut_S
Beiträge: 692
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:27

Re: Seiten Löschen in Calc

Beitrag von Helmut_S » Mo 9. Okt 2017, 21:05

Hallo, als 1. Tabelle im ODS-Format speichern, öffnen und Druckbereich entfernen und neu anlegen. Die korrigerte Datei enthält nur mehr 3 Seiten. Die restlichen Seiten bzw. jene in der vorherigen xls-Datei waren leer. Dateigröße hat sich auch verkleinert.
Gruß Helmut
2017 Hausmeisterarbeiten. ehrenamtlich.ods
(26.38 KiB) 118-mal heruntergeladen
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon

Benutzeravatar
sg92bn
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 19:58

Re: Seiten Löschen in Calc

Beitrag von sg92bn » Mo 9. Okt 2017, 21:18

*Helmut _S
Erstmal Danke für die korrgierte Datei Was mir aber noch auf fiel Wo sind die Spalten E,F,G? Hängt das mit dem Druckbereich zusammen?
Gruß
Günter
Betriebssystem Linux Mint 18.2. Sonja - LibreOffice Version 5.1.6.2

Helmut_S
Beiträge: 692
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:27

Re: Seiten Löschen in Calc

Beitrag von Helmut_S » Mo 9. Okt 2017, 21:50

Hallo , die Spalten E,F,G waren und sind ausgeblendet. Spaltenkopf D+H markieren und mit rechter Maustaste auf Spalten einblenden klick.Aber die waren leer, daher denke ich dürfte alles ok sein? Oder fehlt was?
Helmut
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon

Benutzeravatar
sg92bn
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 19:58

Re: Seiten Löschen in Calc

Beitrag von sg92bn » Mo 9. Okt 2017, 23:09

Super; ist alles in Ordnung. Es fehlt nichts. Datei einwandfrei und Danke für die Hilfe (und Korrektur)

Gruß
Günter (sg92bn)
Betriebssystem Linux Mint 18.2. Sonja - LibreOffice Version 5.1.6.2

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten