BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Befehl "unten ausfüllen"

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Befehl "unten ausfüllen"

Beitrag von nikki » Mi 11. Okt 2017, 10:52

Hallo,
in CALC Bearbeiten/Zellen ausfüllen.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Befehl "unten ausfüllen"

Beitrag von nikki » Mi 11. Okt 2017, 12:26

Hallo Lioca,
ich habe es wie beschrieben:
2017-10-11 12_17_26-Unbenannt 1 - LibreOffice Calc.gif
2017-10-11 12_17_26-Unbenannt 1 - LibreOffice Calc.gif (20.2 KiB) 3999 mal betrachtet
Allerdings habe ich einmal mein Benutzerprofil zurückgesetzt, nach dem ich bemerkt habe, dass neuere Programmversionen eine völlig andere Menüstruktur hatten.

Das was Dir vorschwebt, ist allerdings etwas Anderes. Auf Deinem Screenshot siehst Du bei der Zellenmarkierung rechts unten ein kleines Viereck. Fasse dieses mit dem Mauszeiger an und ziehe es, bei gedrückter linken Maustaste, nach unten.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Helmut_S
Beiträge: 692
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:27

Re: Befehl "unten ausfüllen"

Beitrag von Helmut_S » Mi 11. Okt 2017, 12:38

Hallo Lioca, in deiner Version von Calc - 5.4.1.2 findet sich der Befehl vermutlich im Menue "Tabelle" --> Zellen ausfüllen ...
Steht übrigens auch in der F1-Hilfe ;) Im Wirter habe ich diesen Befehl nicht gefunden. .
Gruß Helmut
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon

Helmut_S
Beiträge: 692
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:27

Re: Befehl "unten ausfüllen"

Beitrag von Helmut_S » Mi 11. Okt 2017, 17:39

Bei mir steht dort übrigens Strg+C - könnte man auf den ersten Blick meinen:
Seltsam, Strg+C steht doch in "allen Welten" für Kopieren. Aber das kannst du ja ändern wenn du willst. Ja in der Hilfe muss man seine Hilferufe halt manchmal etwas variieren ;).
Gruß Helmut
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten