BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Makro Zellinhalte in Datei kopieren

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Aisti
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Nov 2017, 07:47

Makro Zellinhalte in Datei kopieren

Beitrag von Aisti » Do 2. Nov 2017, 08:38

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen...
Einige Sachen habe ich mir ja bereits angeeignet, aber aus gegebenen Anlass bräuchte ich jemanden mit mehr Erfahrung!

Ich habe in der Arbeit für meine Stundenabrechnung ein Calc Dokument erstellt, welches mir sämtliche relevanten Daten berechnet.
Jetzt ist jedoch ein vermutlich unterbeschäftigter Kollege der Verrechnung auf die Idee gekommen, dass die Verrechnung zukünftig täglich in ein Calc Dokument welches am Netzwerk liegt eingetragen werden muss.
Aber das nu so nebenbei...

Was ich gerne hätte wäre ein Makro, welches meine Daten automatisch in das Dokument am Netzwerk kopiert.

Meine Datei heisst aktuell KW44_2017.ods und ändert sich nur jede Woche...
In diese trage ich meine Konten, und die Zeiten ein.

Die Zieldatei wird in Zukunft an folgendem Ort zu finden sein:
P:\montage\Wochenabrechnung_EMO\2017\11_November\0800_Name.ods

Mein Wunsch wäre nun ein Makro, welches beim Beenden meiner Datei und/oder durch eine Schaltfläche automatisch folgende Bereiche in die bereits vorhandene Datei am Netzwerk kopiert, speichert und die Datei wieder schließt.

KW44_2017.ods --> 0800_Name.ods

D4-N9 D5-N10
D10-N16 D12-N18
P10-S16 Q12-T18
B23-F33 D25-G35

Der Zielpfad ist ja nur von der aktuellen Kalenderwoche abhängig... vieleicht könnte man die Dateiauswahl dahingehend auch automatisieren?
Die aktuelle Kalenderwoche wäre in meinem Dokument in Zelle A10, der Monatsname in D2 und das Jahr in G2...
Um eventuell etwas zu erleichern kann der Monatsname von derzeit November ohne weiteres auch auf 11_November geändert werden.

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen, da mir dadurch viel unnötiger Aufwand erpart bleiben würde.
Sollten sich Fragen ergeben bitte gleich schreiben!

Danke schon mal im Voraus!!

MFG
Andreas

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten