BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Kalender Funktion.

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Frank Stegmaier
Beiträge: 21
Registriert: So 11. Mär 2012, 18:09
Wohnort: Winterbach

Kalender Funktion.

Beitrag von Frank Stegmaier » Mi 22. Nov 2017, 21:52

Schönen guten Tag zusammen.
Brauche mal wieder eine Hilfe. Ich erestelle gerad mit Calc einen einfachen Monats bzsw. Jahreskalender. Jetzt möchte ich gerne das jeder 2. Mittwoch im Monat markiert wird. Kann mir von euch jemand einen Tipp geben ? mit der suche im Forum habe ich nichts gefunden.
Freue mich sehr auf Hilfe

Schöne grüße
FrankStegi

Mondblatt24
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Kalender Funktion.

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 22. Nov 2017, 22:18

Hallo,
das funktioniert mit der REST() Funktion in der Bed.Formatierung.
siehe Anhang

Gruß Peter.
Dateianhänge
Kalender 14tägig.ods
(25.63 KiB) 147-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Mondblatt24
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Kalender Funktion.

Beitrag von Mondblatt24 » Do 23. Nov 2017, 10:02

Hallo,
mein erster Beitrag war nicht ganz das, was Du wolltest - stimmt's?
Deshalb noch ein Versuch Dir zu helfen.

Quelle ist diese Webseite
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kumme ... nen-33646/

Die Formel habe ich etwas verändert.

Gruß Peter.
Dateianhänge
Kalender 14tägig (1).ods
(27.27 KiB) 136-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Frank Stegmaier
Beiträge: 21
Registriert: So 11. Mär 2012, 18:09
Wohnort: Winterbach

Re: Kalender Funktion.

Beitrag von Frank Stegmaier » Do 23. Nov 2017, 17:58

Hallo Peter,
vielen Dank für deine Antwort und Hilfe, die erste Lösung gefällt mir am besten. Vielen Dank nochmals. :)

Schöne grüße
Frank

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten