BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Inhalte über mehrere Tabellen in einem Dokument übergeben

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
UweJ
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Mär 2012, 22:07

Inhalte über mehrere Tabellen in einem Dokument übergeben

Beitrag von UweJ » Mi 13. Dez 2017, 22:44

Hallo zusammen und ich bedanke mich schon vorab für evtl. Hilfestellung.
In der Suchfunktion wurde ich leider nicht fündig und auch das Querlesen im Forum hat mich nicht weiter gebracht. Deshalb hoffe ich nun auf diesem Weg um Hilfestellung.
Ich nutze LO in der Vers. 4 unter Win 7

So, nun meine Frage:
ich habe ein Dokument mit drei Tabellen, die gleiche Zeilentitel haben (zumindest die, die übergeben werden).
Ich möchte nun Werte (Namen) von der Tabelle 1 in die namensgleichen Felder der Tabelle 2 übergeben. Das klappt soweit.
Weiter möchte ich aber auch, dass in der Tabelle 3 jedesmal wenn ein neuer Name aus der Tabelle 1 dazu kommt, dieser in die Tabelle 3 in eine neue Zeile geschrieben wird. Das schaffe ich nicht.

Hat da jemand eine Idee für mich?
Konnte ich mich klar genug ausdrücken?

Mit freundlichen Grüßen
Uwe

PS:
vielleicht ergänzend hinzu...
die Tabelle 1 dient als Formular, aus dem dann Daten in das Formular 2 einfließen. Im Formular 2 werden weitere Daten erhoben, die dann in das Formular 3 in jeweils eigene Zeilen aufgenommen werden sollen.
Bye
Uwe

paljass
Beiträge: 665
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:34

Re: Inhalte über mehrere Tabellen in einem Dokument übergeben

Beitrag von paljass » Do 14. Dez 2017, 15:45

Hi,
guck dir mal die Beispieltabelle an
Unbenannt 1.ods
(9.82 KiB) 179-mal heruntergeladen
Vielleicht kannst du da ja was mit anfangen.

Gruß
paljass

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten