BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Tabellen syncronisieren

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
mawoas
Beiträge: 43
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:22

Tabellen syncronisieren

Beitrag von mawoas » Do 4. Jan 2018, 17:25

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, LibreOffice Calc-Tabellen zwischen einem PC mit Windows 7 und einem Smartphone mit Android syncron zu halten?
Also Veränderungen, die ich am PC gemacht habe, sollen auch auf dem Smartphone ändern und umgekehrt.

Gruß mawoas.

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Tabellen syncronisieren

Beitrag von nikki » Do 4. Jan 2018, 17:34

Hallo,
evtl. mit PCsync.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

mawoas
Beiträge: 43
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:22

Re: Tabellen syncronisieren

Beitrag von mawoas » Do 4. Jan 2018, 18:36

Suche eher nach so einer simplen einfachen Lösung wie bei Google Tabellen. Aber eben nur mit LibreOffice.

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Tabellen syncronisieren

Beitrag von nikki » Do 4. Jan 2018, 22:59

mawoas hat geschrieben:
Do 4. Jan 2018, 18:36
Suche eher nach so einer simplen einfachen Lösung wie bei Google Tabellen. Aber eben nur mit LibreOffice.
Da wirst du wohl Pech haben, zumal die Android-Version von LO nur als Viewer zu haben ist.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Wanderer
Beiträge: 895
Registriert: Di 11. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Berlin

Re: Tabellen syncronisieren

Beitrag von Wanderer » Di 9. Jan 2018, 09:41

Hallo,

innerhalb eines installierten LO kenne ich da auch keine Möglichkeit.

Es gibt aber wohl auch Projekte LibreOffice online via Cloud-Dienst zu
nutzen. https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 28198.html
Ich erinnere mich auch mal was von einer OwnCloud-Integration gelesen zu haben.
Nachteil: Bearbeiten nur mit Onlineverbindung.

Lokal könntest Du die Datei aber in einem Dropbox-Verzeichnis bearbeiten.
Solange Du nicht gleichzeitig auf mehreren Geräten ändern willst geht das - Hauptfrage ist hier der
Dateiinhalt (Datenschutz). Aber man kann auch offline am PC arbeiten und später synchronisieren.

mfg, Jörn
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit

Soyaro
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Jan 2018, 14:39

Re: Tabellen syncronisieren

Beitrag von Soyaro » Di 9. Jan 2018, 22:47

Wie wäre es, sich Google Drive zu installieren und die zu synchronisierende Datei darin zu speichern? Ich weiß nicht, ob GDrive in der Lage ist, die Dateien zu bearbeiten, aber zumindest die automatische Synchronisierung funktioniert meiner Erfahrung nach zuverlässig.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten