BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst]Kalenderextension

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
cora092002
Beiträge: 64
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 22:22

[gelöst]Kalenderextension

Beitrag von cora092002 » Fr 5. Jan 2018, 23:35

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Kalenderextensionen für Calc? riessDataBrowser oder DateTime2

Gruß cora
Zuletzt geändert von cora092002 am So 7. Jan 2018, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
WIN 10 Pro u. Home • LO 5.1.2.2

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Kalenderextension

Beitrag von swolf » Fr 5. Jan 2018, 23:55

- DateTime2 -
im Forum aus meiner Signatur ist einer aktiv, der damit Erfahrung hat,
nämlich der Autor dieser Extension -> Winfried alias "komma4".
Zuletzt geändert von swolf am So 7. Jan 2018, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

cora092002
Beiträge: 64
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 22:22

Re: Kalenderextension

Beitrag von cora092002 » So 7. Jan 2018, 22:36

Hallo swolf,

konnte erst jetzt Deine Mitteilung lesen. Deine Antwort passt ja wörtlich zu meiner Frage. Ich hätte aber doch gerne Hinweise auf Benutzung und Kompatiblität dieses Tools.

Gruß cora
WIN 10 Pro u. Home • LO 5.1.2.2

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Kalenderextension

Beitrag von swolf » So 7. Jan 2018, 23:04

Hallo,

traust du dem Autor der Extension genau dieses Wissen nicht zu?
Ich bin sicher, dass er sein Werk kennt, und das Wissen, die Erfahrung damit gerne an die Anwender weiter gibt.

cora092002
Beiträge: 64
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 22:22

Re: Kalenderextension

Beitrag von cora092002 » So 7. Jan 2018, 23:18

Hallo swolf,

ganz ehrlich, ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen möchtest. Das der Autor das Wissen hat bezweifle ich doch in keiner Weise. Nur mir fehlt es, deshalb hoffte ich auf Hilfestellung. Kann ich denn Winfried alias "komma4" irgendwie erreichen oder ist irgenteine Dokumentation im Netz zu finden?

cora
WIN 10 Pro u. Home • LO 5.1.2.2

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Kalenderextension

Beitrag von swolf » So 7. Jan 2018, 23:36

Kann ich denn Winfried alias "komma4" irgendwie erreichen

siehe meinen ersten Hinweis auf das andere Forum.
Einfach auf den Link in meiner Signatur klicken, und im Unterforum Calc einen Beitrag schreiben.
Oder ihm Private Nachricht schreiben. Erweiterte Forumssuche, Suche nach Autor: komma4.

Ich weiß nicht woher du die Extension hast, konnte man ihm nicht dort direkt einen Kommentar schreiben?
Denke mir, dass beim Download auch eine Art Hilfe-Datei mit installiert wird.

cora092002
Beiträge: 64
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 22:22

Re: Kalenderextension

Beitrag von cora092002 » So 7. Jan 2018, 23:56

Hallo swolf,

alles klar, danke

Gruß cora
WIN 10 Pro u. Home • LO 5.1.2.2

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten