BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Formular-Steuerlemente funktionieren nicht!

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
MiZi
Beiträge: 36
Registriert: Di 13. Jun 2017, 09:38

Formular-Steuerlemente funktionieren nicht!

Beitrag von MiZi » Di 16. Jan 2018, 15:44

Ich habe in meiner Calc-Tabelle mehrere Steuerlemente eingefügt, unter anderem Listen- und Kombinationsfelder, in beiden Feldern gibt es mehrere Listeneinträge. Nach dem Speichern (*.ods) und erneutem öffnen funktionieren die Felder nicht mehr, die Listeneinträge sind ebenfalls verschwunden.

Bei ask.libreoffice.org habe ich gefunden, dass es sich wohl um ein Versionsproblem handelt. Bei 5.4.? funktioniert es wie beschrieben nicht, jetzt habe ich 5.3.7 wieder aufgespielt und alles ist wieder bestens. Hab's auch mit 6.0 versucht, diese Version stürzt aber nach dem Öffnen der oben genannten Tabelle immer sofort ab.

Die letzte brauchbare Antwort auf ask.libreoffice.org ist vom Sept. 2017, hat sich da zwischenzeitlich irgendetwas getan?

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Formular-Steuerlemente funktionieren nicht!

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 17. Jan 2018, 08:49

Hallo,
Nach dem Speichern (*.ods) und erneutem öffnen funktionieren die Felder nicht mehr, die Listeneinträge sind ebenfalls verschwunden.
hab mich damit abgefunden und hoffe auf Version 6.
Bis dahin LO 5.3

Gruß Peter.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

MiZi
Beiträge: 36
Registriert: Di 13. Jun 2017, 09:38

Re: Formular-Steuerlemente funktionieren nicht!

Beitrag von MiZi » Mi 17. Jan 2018, 15:49

Wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben. Ob 5.3 oder 5.4 ist, zumindest in meinem Fall, unerheblich!

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Formular-Steuerlemente funktionieren nicht!

Beitrag von Mondblatt24 » Do 18. Jan 2018, 10:59

Hallo MiZi,
gerade LO 5.4.4.2 Portable installiert, hier funktionieren die Formularsteuerelemente.
Dann sollten sie auch bei der normalen Version 5.4.4.2 funktionieren.

Gruß Peter.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

MiZi
Beiträge: 36
Registriert: Di 13. Jun 2017, 09:38

Re: Formular-Steuerlemente funktionieren nicht!

Beitrag von MiZi » Do 18. Jan 2018, 16:55

Hallo Peter,
hab's auch gerade probiert, bei mir funktioniert es nicht. Sämtliche Listeneinträge sind wieder verschwunden. Ich installiere jetzt wieder 5.3.7.2!

Edit:
Muss mich da korrigieren! Die Felder mit Listeneinträgen funktionieren aber die Felder die auf Datenbanktabellen zurückgreifen funktionieren nicht!

Alles schwerst merkwürdig!

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten