BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Multiple Dropdownlisten

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
cora092002
Beiträge: 64
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 22:22

Multiple Dropdownlisten

Beitrag von cora092002 » Fr 19. Jan 2018, 22:54

HI,

vor etwa 3 Jahren hat mikele ein für mich universell und häufig eingesetztes Makro zur automatischen Vergrößerung eines bestehenden benannten Bereiches geschrieben, der bei der Gültigkeitsprüfung für eine Dropdownliste zur Anwendung kommt. Nun würde ich gern einen Schritt weitergehen:
Ist es möglich, auch bei mehreren voneinanander abhängigen Auswahllisten, die auf der Basis der INDIREKT()-Funktion aufgebaut sind, eine Erweiterung für jede Liste zu programmieren? Meine angefügte Beispieldatei soll das verdeutlichen: Land -> Stadt -> Bezirk -> Strasse. Bei LAND kein Problem, aber dann: NEUES LAND bedeutet ja neuen Bereich für die zugehörigen Städte erstellen, bevor eine Stadtauswahl erfolgen kann. Das setzt sich dann weiter für Bezirk und Strasse fort. Ob ich mich verständlich ausgedrückt habe? Wenn das von mir Gewünschte nicht machbar, oder nur mit sehr viel Aufwand zu bewerkstelligen wäre, lasst es mich wissen. Dann mache ich es weiter händisch.
Dateianhänge
MultipleDropDownListen.ods
(13.68 KiB) 184-mal heruntergeladen
WIN 10 Pro u. Home • LO 5.1.2.2

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten