BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

2 Werte miteinander verknüpfen?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
CptObvious
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Feb 2018, 13:23

2 Werte miteinander verknüpfen?

Beitrag von CptObvious » Do 8. Feb 2018, 13:27

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Dokument erstellen, in dem Geschäftspartner per Drop-Down Menü in eine Liste eingetragen werden können.
Sobald ich einen Partner (Musterfirma1) im Menü gewählt habe, soll in einer anderen Spalte derselben Zeile der verantwortliche Mitarbeiter eingetragen werden.
Wie kann ich den Geschäftspartner (Musterfirma1) mit dem Mitarbeiter (Mitarbeiter1) verknüpfen? Und wie kann ich den Wert des Drop-Down Menüs mit dem der Mitarbeiterspalte verknüpfen? Im Voraus Vielen Dank.

hylli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 19:00

Re: 2 Werte miteinander verknüpfen?

Beitrag von hylli » Do 8. Feb 2018, 14:59

Anbei ein Beispiel.
- Dropdown-Menü per Daten -> Gültigkeit
- Verantwortlicher per SVERWEIS()

Hylli
Dateianhänge
CptObvious_Beispiel.zip
(8.28 KiB) 120-mal heruntergeladen
Geschäftlich: LibreOffice 7.2.x(als Citrix-Anwendung)
Privat: LibreOffice 7.3.x unter Linux Mint Cinnamon 64bit (jeweils aktuelle Version)

CptObvious
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Feb 2018, 13:23

Re: 2 Werte miteinander verknüpfen?

Beitrag von CptObvious » Do 8. Feb 2018, 15:40

Hallo,

damit hats geklappt, vielen Dank dafür!

CptObvious
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Feb 2018, 13:23

Re: 2 Werte miteinander verknüpfen?

Beitrag von CptObvious » Sa 10. Feb 2018, 12:24

Kurze nachträgliche Frage:
Wie klappt das denn mit SVERWEIS wenn ich Mitarbeiter und Firmen in 2 verschiedenen Tabellen im selben Dokument habe?

Mondblatt24
Beiträge: 2839
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: 2 Werte miteinander verknüpfen?

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 10. Feb 2018, 12:36

Hallo,
Wie klappt das denn mit SVERWEIS wenn ich Mitarbeiter und Firmen in 2 verschiedenen Tabellen im selben Dokument habe?
genau wie vorher nur mit Bezug auf z.b. Tabelle2.

Gruß Peter.
Dateianhänge
CptObvious_Beispiel5.ods
(10.11 KiB) 123-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten