💚 BITTE helfen Sie uns NOCH HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Filtern von großen Tabellen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
CoSci
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:25

Filtern von großen Tabellen

Beitrag von CoSci » Mi 14. Feb 2018, 12:29

Guten Tag, ich habe derzeit eine Tabelle mit 10k Kundendaten und muss diese Filtern, es handelt sich dabei um Kundendaten eines Onlineshops, bei denen Shops wegfallen und die Kunden in den Haupten Shop übernommen werden sollen, mein Problem dabei ist nun, das ich jetzt doppelte E-Mail Einträge im selben Shop habe und diese entfernen möchte.

Ich habe über den Autofilter Button und dann Duplikate entfernen versucht die Einträge auszublenden. Habe ich eine Tabelle mit nur 2 oder 3 Spalten, funktioniert das auch, das Problem ist nun das meine Tabelle ca. 20 Spalten hat und dann alle Einträge beim Filtern ausgeblendet werden.

Aufbau der Tabelle

Code: Alles auswählen

customernumber	email	password	encoder	active	billing_company	billing_department	billing_salutation	billing_firstname	billing_lastname	billing_street	billing_zipcode	billing_city	phone	fax	billing_countryID	ustid	shipping_company	shipping_department	shipping_salutation	shipping_firstname	shipping_lastname	shipping_street	shipping_zipcode	shipping_city	shipping_countryID	paymentID	accountmode	customergroup	subshopID	birthday	firstLogin


F3K Total
Beiträge: 2416
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: Filtern von großen Tabellen

Beitrag von F3K Total » Mi 14. Feb 2018, 16:54

Moin,
das geht. Vermutlich einfach mit dem Standardfilter->mehr Optionen -> Filterergebnis ausgeben nach, keine Duplikate
Am Besten wäre es, du würdest eine verfremdete Beispieldatei hochladen, an der du das Problem erläuterst.
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten