BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

gelöst: einfügen ohne Formatierung macht Probleme

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Benutzeravatar
OttoZ
Beiträge: 378
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 13:24

gelöst: einfügen ohne Formatierung macht Probleme

Beitrag von OttoZ » Mi 14. Feb 2018, 19:27

Calc 6
STRG+Shift+v - steht für mich, Werte ohne Formatierung einfügen,
fügte zuvor Werte ohne Format problemlos ein -
seit einiger Zeit - ca. seit 3 Monaten
kommt unregelmäßig die Rückfrage "ohne Format" / "im HTML Format" mal oben oder unten -
oder es passiert nichts, dann muss ich über die Befehlsleiste einfügen um fremde Formate zu vermeiden.

Gibt es hierzu ev. eine Korrektureinstellung?
Ich möchte vorgewählt die Rückfrage "Einfügen - ohne Format",
danke für Tipps!
Zuletzt geändert von OttoZ am Mo 26. Feb 2018, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
glücklich mit LinuxMintmate64 - & LibreOffice

hylli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 19:00

Re: einfügen ohne Formatierung macht Probleme

Beitrag von hylli » Mi 14. Feb 2018, 19:37

1. STRG+Alt+Umschalt+V oder
2. Extras -> Anpassen -> Tastatur -> Bereich "Bearbeiten" -> Funktion "Nur Text" -> unbenutzte/eigene Tastenkombination festlegen.

Hylli
Geschäftlich: LibreOffice 7.2.x(als Citrix-Anwendung)
Privat: LibreOffice 7.3.x unter Linux Mint Cinnamon 64bit (jeweils aktuelle Version)

Benutzeravatar
OttoZ
Beiträge: 378
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 13:24

Re: einfügen ohne Formatierung macht Probleme

Beitrag von OttoZ » Di 20. Feb 2018, 13:40

@... hylli - danke für die Tipps!
STRG+Alt+Umschalt+V
? 4 Tasten auf einmal :oops:
... nein, was ich sagen wollte war, dass die Tastenkombination STRG+UMSCHALT+V
ehedem eine große Arbeitshilfe war und nun eher Chaos vermittelt ... man weiß nie, was nun gerade angeboten wird.
Ich zeige anliegend Beispiele. Was ehedem mit einem blinden Klick beantwortet war, bedarf nun sorgsamer Prüfung. :geek:
Dateianhänge
EinfügeChoas ohne Format.jpg
EinfügeChoas ohne Format.jpg (122.85 KiB) 2408 mal betrachtet
glücklich mit LinuxMintmate64 - & LibreOffice

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: einfügen ohne Formatierung macht Probleme

Beitrag von Pit Zyclade » Di 20. Feb 2018, 17:07

Man muß halt den Arbeitsspeicher leeren, dann wird einem nur eine Datei zum Einfügen angeboten.
Strg+Umsch+V ist bei meiner Version noch funktionsfähig und zwar mit nachfolgendem Menü, wo man das Format wählen kann.

Wenn ich mir Deine Bilder ansehe: Du hast im Arbeitsspeicher drei Dateien zu Auswahl. Diese unterscheiden sich nicht nur im Inhalt, sondern auch in der Form, weshalb dir drei unterschiedliche Angebote gemacht werden.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Benutzeravatar
OttoZ
Beiträge: 378
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 13:24

Re: gelöst: einfügen ohne Formatierung macht Probleme

Beitrag von OttoZ » Di 27. Feb 2018, 10:24

... danke für Eure Tipps!

Die Lösung fand ich im Update auf 6.0.1.1
- nun funktioniert das formatfreie Einfügen mit STRG+SHIFT+V
wieder ohne Überraschungen.
glücklich mit LinuxMintmate64 - & LibreOffice

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten