BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Zellen zur berechung werden nicht mehr angezeigt

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
joe.schraube
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:05

Zellen zur berechung werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von joe.schraube » Sa 17. Feb 2018, 14:28

Meine Formeln wurden alle von LibreOffice convertiert in ein Format das mit dem Namen des Tabellenblattes beginnt und dann die Zelle nennt. Unschön das das nicht nur bei den wenigen Fällen so ist, wo die Formel wirklich mit einem Wert aus einem anderen Tabellenblatt ( innerhalb der selben datei ) rechnet. Wirklich problematisch ist, dass die verwendeten Zellen nicht mehr farbig umrandet sind.
Damit ist das Prog eigentlich nutzlos.
Lässt sich das Format der berechnugen einstellen ? Die trans-tabellen Funktion abschalten ?
( ='UG-17'.EF7672-'UG-17'.E71 wieder zu ='E70-E7' )
sihe scrennshot
a.png
a.png (30.37 KiB) 649 mal betrachtet

mikele
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:51

Re: Zellen zur berechung werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von mikele » Sa 17. Feb 2018, 16:29

Hallo,
Meine Formeln wurden alle von LibreOffice convertiert
Woher wurde denn etwas konvertiert? Ich vermute mal, dass es um eine Exceltabelle (welches Format?) geht.
Ein Fremdformat wird (und muss) immer in das interne Datenformat gewandelt werden - wie gut, hängt von den Formaten, den Importfiltern und der Kompexität der Dateien ab.
Das LO aus einer Formel

Code: Alles auswählen

=E70-E71
eine solche macht:

Code: Alles auswählen

='UG-17'.EF7672-'UG-17'.E71
(was ja auch noch komplett falsch wäre) ist mir allerdings noch nicht passiert. Kannst du uns so eine Originaldatei (ggf. verfremdet/anonymisiert) mal zur Verfügung stellen, denn aus einem Screenshot lassen sich keine Schlüsse ziehen.
Gruß,
mikele

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten