BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bedingte Formatierung oder Wenn/dann? oder wie? [Gelöst]

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Bedingte Formatierung oder Wenn/dann? oder wie? [Gelöst]

Beitrag von Mondblatt24 » Di 7. Jan 2020, 15:08

Hallo,
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Wenn nicht kann ich auch eine betreffende Beispieltabelle erstellen und hochladen.
Nicht fragen einfach machen.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

HNGT
Beiträge: 13
Registriert: Di 2. Jul 2019, 11:54

Re: Bedingte Formatierung oder Wenn/dann? oder wie? [Gelöst]

Beitrag von HNGT » Di 7. Jan 2020, 17:10

Hallo Peter,

anbei die gewünschte Datei. Zu beachten die eingegebenen "Bedingten Formationen".

Das Ziel ist die Formeln so anzupassen, dass die Frist von den Maschinen 2,4,6,7 weiterhin angemerkt werden, da noch keine Überprüfung stattgefunden hat. (Zellen C2,C4,C6 und C7.)

Gleiches gilt für die geplante Nachuntersuchung der Maschine 2. (Zelle E3)

Alle genannten Zellen sollten weiterhin rot sein, bis eine entsprechende Untersuchung stattgefunden hat.

Greetz
Dateianhänge
Test Neu.ods
(19.31 KiB) 98-mal heruntergeladen

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Bedingte Formatierung oder Wenn/dann? oder wie? [Gelöst]

Beitrag von Mondblatt24 » Di 7. Jan 2020, 17:44

Hallo HNGT,
bin mir nicht sicher, ob es das ist, aber probier es mal aus.
Test Neu 1.ods
(17.15 KiB) 103-mal heruntergeladen

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

HNGT
Beiträge: 13
Registriert: Di 2. Jul 2019, 11:54

Re: Bedingte Formatierung oder Wenn/dann? oder wie? [Gelöst]

Beitrag von HNGT » Mi 8. Jan 2020, 10:58

Hallo Peter,

vielen Dank schon mal für deine Hilfe!
Die Formel sieht viel unkomplizierter aus, als die andere, aber scheint auf den ersten Blick alle Vorgaben zu erfüllen :)

Kannst du mir erklären, warum sie vorher, mit weniger Fähigkeiten, komplizierter zusammen gesetzt war?

Greetz
HNGT

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten