BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[SOLVED für LibreOffice 7] Tabelle der Suchergebnisse lässt sich nicht mehr sortieren

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
JOME-BB-LOffice
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Sep 2019, 11:38

[SOLVED für LibreOffice 7] Tabelle der Suchergebnisse lässt sich nicht mehr sortieren

Beitrag von JOME-BB-LOffice » Do 26. Sep 2019, 13:02

Ich nutze sehr häufig "alle suchen" und sortiere danach die gefunden Ergebnisse, um zur gesuchten Zeile zu finden. Seit dem letzten Update (Windows Version) geht das nicht mehr. Ist das ein bekannter Fehler oder wurde die Funktion entfernt?

In der älteren Linux Version funktioniert dies noch.

Anbei zwei Screenshots, im Fenster der Windows Version (6.3.1.2) ist kein Pfeil (Sortierrichtung) zu sehen. In der Linux Version (6.0.7.3) schon.
Windows-Version 6-3-1-2.jpg
Windows-Version 6-3-1-2.jpg (5.93 KiB) 5535 mal betrachtet
Linux-Version 6-0-7-3.png
Linux-Version 6-0-7-3.png (4.47 KiB) 5535 mal betrachtet
Oder mache ich was falsch?

-----------------------------------------------------------------

Hinweis: Die neueste Version LibreOffice 7 kann wieder sortieren. Leider ist jetzt die Linux Version erst auf dem Stand: 6.4.5.2 - dort kann ich nicht sortieren. Also warte ich bis in den Linux Repositories die Version 7 erscheint.

-----------------------------------------------------------------

Ich war doch zu ungeduldig und habe mir die .deb-Datei heruntergeladen und installiert. Tipp: Vorher die alte Version deinstallieren, sonst hat man beide Versionen aktiv.

-----------------------------------------------------------------

Auf jeden Fall ist jetzt klar, dass das ein Fehler war, der jetzt beseitigt wurde.
Zuletzt geändert von JOME-BB-LOffice am Mi 2. Sep 2020, 11:01, insgesamt 4-mal geändert.
Vielen Dank im Voraus, Grüße Johannes

Helmut_S
Beiträge: 692
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:27

Re: Tabelle der Suchergebnisse lässt sich nicht mehr sortieren

Beitrag von Helmut_S » Do 26. Sep 2019, 16:44

Hallo, bei mir unter Linux openSUSE Leap15.1 ist es so: bis zur LO Version 6.2.7 ist die Sortierung möglich. Aber bei Version 6.3.1 nicht mehr.
Gruß, Helmut
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon

HeritzP
Beiträge: 899
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:08

Re: Tabelle der Suchergebnisse lässt sich nicht mehr sortieren

Beitrag von HeritzP » Do 26. Sep 2019, 17:03

Hallo,

wenn auf Inhalt oder andere Überschrift geklickt wird, erscheint der Pfeil?

Gruß HeritzP
HeritzP

alles nur geklaut

JOME-BB-LOffice
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Sep 2019, 11:38

Re: Tabelle der Suchergebnisse lässt sich nicht mehr sortieren

Beitrag von JOME-BB-LOffice » Fr 27. Sep 2019, 10:58

Nein, wenn ich auf ein Feld in der Titelzeile der Suchergebnisse klicke erscheint kein Pfeil. So wie es auch Helmut bei Linux und der neuen Version festgestellt hat. Sieht so aus als sei diese Funktion entfernt worden. Absicht oder Fehler?
Vielen Dank im Voraus, Grüße Johannes

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Tabelle der Suchergebnisse lässt sich nicht mehr sortieren

Beitrag von nikki » Fr 27. Sep 2019, 11:56

Vielleicht wartest du einfach ab, bis die Entwicklungsreihe 6.3 die Programmversion 6.3.6 (April 2020) erreicht hat. Zu 6.3.2 und den vorangegangen Versionen schreibt The Document Foundation nicht umsonst Wenn Sie Technikenthusiast, Vorreiter oder Spezialist sind, ist diese Version etwas für Sie!
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

JOME-BB-LOffice
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Sep 2019, 11:38

Re: Tabelle der Suchergebnisse lässt sich nicht mehr sortieren

Beitrag von JOME-BB-LOffice » Di 1. Okt 2019, 10:27

Programmversion 6.3.6 (April 2020)
Oh, das habe ich nicht gesehen. Als mir vom Programm die neue Version angeboten wurde, habe ich diese gleich installiert. Dass ich hätte warten müssen, habe ich nicht gelesen. Normalerweise installiere ich nur die stabile Version. Dann war ich hier wohl zu voreilig. :cry:
Vielen Dank im Voraus, Grüße Johannes

JOME-BB-LOffice
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Sep 2019, 11:38

[gelöst] Re: Tabelle der Suchergebnisse lässt sich nicht mehr sortieren

Beitrag von JOME-BB-LOffice » Mi 2. Okt 2019, 12:46

Danke für den Tipp. Ich habe also die neueste Version deinstalliert und

Code: Alles auswählen

LibreOffice 6.2.7
neu installiert. Da funktioniert das Sortieren, wie gewohnt.
Vielen Dank im Voraus, Grüße Johannes

Mondblatt24
Beiträge: 2839
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: [gelöst] Re: Tabelle der Suchergebnisse lässt sich nicht mehr sortieren

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 2. Okt 2019, 12:55

Hallo Johannes,
[gelöst] gehört in den Betreff des ersten Beitrages (das ist Deine Frage), damit es auch in der Übersicht angezeigt wird.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

JOME-BB-LOffice
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Sep 2019, 11:38

Re: [gelöst] Tabelle der Suchergebnisse lässt sich nicht mehr sortieren

Beitrag von JOME-BB-LOffice » Mi 2. Okt 2019, 14:56

Danke für den Hinweis, habe ich geändert.
Vielen Dank im Voraus, Grüße Johannes

JOME-BB-LOffice
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Sep 2019, 11:38

Re: [doch nicht gelöst] Tabelle der Suchergebnisse lässt sich nicht mehr sortieren

Beitrag von JOME-BB-LOffice » Di 18. Feb 2020, 09:07

Nach der Erfahrung, habe ich jetzt die aktuelle Version:
LibreOffice 6.3.4
Falls Sie LibreOffice im Unternehmensumfeld verwenden oder ein eher konservativer Benutzer sind, wählen Sie bitte diese Version.
installiert und stelle leider fest, dass hier das Sortieren auch nicht geht. Sieht so aus, als wäre diese Funktion doch endgültig verschwunden. Oder mache ich was falsch?

Oder muss ich nur wegen dieser Funktion die noch ältere Version nutzen?
Vielen Dank im Voraus, Grüße Johannes

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten