BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Pivot Tabellen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Oskars
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 16:13

Pivot Tabellen

Beitrag von Oskars » Mi 16. Okt 2019, 10:04

Sehr geehrte Damen und Herren

ich finde nirgends wie ich eine Pivot-Tabelle formatieren kann(Schriftgröße, Überschriften, Umrandungen usw.).

Über Tipps wäre ich dankbar

Oskar Bastian

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Pivot Tabellen

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 16. Okt 2019, 10:11

Hallo,
nach erstellen der Pivot-Tabelle erscheinen in der Seitenleiste die Zellvorlagen dieser Tabelle, dort lassen sich die
Formate ändern.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Oskars
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 16:13

Re: Pivot Tabellen

Beitrag von Oskars » Mi 16. Okt 2019, 14:19

Danke

Ma_Scht
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jan 2020, 15:22

Re: Pivot Tabellen

Beitrag von Ma_Scht » Di 7. Jan 2020, 15:29

Gute Tag zusammen,
bin gerade dabei auf LO unzusteigen und habe Formatierungsprobleme bei PIVOT-Tabellen.
Großschrift nur zur Hervorhebung.

Formatierung durchgeführt wie zuvor von MONDBLATT24 beschrieben, dann RMT // AKTUALISIEREN // ENTER.
Nun sind alle Formatierungen gelöscht.

Kann man in LO einstellen, dass die Formatierung bei PIVOT-Tabellen NICHT mit aktualisiert wird?

Vielen Dank vorab &
beste Grüße
Mario

mikele
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:51

Re: Pivot Tabellen

Beitrag von mikele » Di 7. Jan 2020, 20:41

Hallo,
Kann man in LO einstellen, dass die Formatierung bei PIVOT-Tabellen NICHT mit aktualisiert wird?
Nicht so, wie bei Excel.
Die Formatierung wird, wie Mondblatt24 schrieb, über die Formatvorlagen geregelt. Das was du dort einstellst, bleibt auch beim Aktualisieren erhalten.
Gruß,
mikele

Ma_Scht
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jan 2020, 15:22

Re: Pivot Tabellen

Beitrag von Ma_Scht » Mi 8. Jan 2020, 09:37

Guten Morgen Mikele,
danke für die AW, ich vermutete dies bereits. Schade!
Das Problem kommt auf, wenn man den Spaltenkopf senkrecht beschriften möchte und den Zeilenkopf waagerecht.
Naja, muss ich wohl mit leben.
Alles in Allem lässt LO ja meinerseits keine Wünsche offen, was ich so in den ersten Tagen mitbekommen habe.
Ich bin begeistert und werde spenden.
Gruß

SaraC
Beiträge: 23
Registriert: Do 30. Nov 2023, 10:46

Re: Pivot Tabellen

Beitrag von SaraC » Do 11. Jan 2024, 13:27

Wie wende ich die Formatvorlagen auf meine Pivottabelle(n) an? Ich schaffe bisher keine Wirkung :-(

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Pivot Tabellen

Beitrag von Mondblatt24 » Do 11. Jan 2024, 13:34

SaraC hat geschrieben:
Do 11. Jan 2024, 13:27
Wie wende ich die Formatvorlagen auf meine Pivottabelle(n) an? Ich schaffe bisher keine Wirkung :-(
wenn Du eine Frage hast, eröffne bitte ein Neues Thema
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten