BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Gesucht: Formel für Rangmittelwert

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
sparefroh
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Jan 2020, 22:49

Gesucht: Formel für Rangmittelwert

Beitrag von sparefroh » Mo 6. Jan 2020, 21:42

Hallo,

in Excel gibt es eine Funktion RANG.MITTELW() zur Berechnung des Rangmittelwertes von zu vergleichenden Datenspalten z.B. für den Wilcoxon-Vorzeichen-Rang-Test.
Leider ist diese nicht in Libre Office Calc enthalten. Kennt jemand die Formel für die Berechnung
des Rangmittelwertes oder sollte diese Funktion dort unter anderem Namen enthalten sein?

craig
Beiträge: 1137
Registriert: Do 21. Apr 2016, 11:42

Re: Gesucht: Formel für Rangmittelwert

Beitrag von craig » Mo 6. Jan 2020, 22:08

Hallo,
Leider ist diese nicht in Libre Office Calc enthalten.
Die ist nicht korrekt, weil
Habe dies mangels Kenntnis nicht geprüft, aber siehe hier:
RANG.MITTELW
Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

════════════════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 7.4.5.1 (x64) • AOO 4.1.8

sparefroh
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Jan 2020, 22:49

Re: Gesucht: Formel für Rangmittelwert

Beitrag von sparefroh » Do 9. Jan 2020, 22:28

Wie ich sehe sind hier zahlreiche nützliche Funktionen, die in meiner Version von Libre Office Calc nicht vorhanden sind aufgeführt. Aber wie bekomme ich eine neue Funktion in den Funktionsassistenten hinein?

craig
Beiträge: 1137
Registriert: Do 21. Apr 2016, 11:42

Re: Gesucht: Formel für Rangmittelwert

Beitrag von craig » Do 9. Jan 2020, 22:40

Hallo,
Wie ich sehe sind hier zahlreiche nützliche Funktionen, die in meiner Version von Libre Office Calc nicht vorhanden sind aufgeführt. Aber wie bekomme ich eine neue Funktion in den Funktionsassistenten hinein?
Dies geht nur durch ein Update.
Bei jedem Release werden kleine Verbesserung an LibreOffice durchgeführt
und bei jeder neuen Version kann es auch neue Features aller Art geben.
ReleaseNotes für die deutschsprachige Webseite
Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

════════════════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 7.4.5.1 (x64) • AOO 4.1.8

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten