BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Wie kann man eine Tabelle nach farbig hinterlegten Zellen filtern?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Rainer-TÜ
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Jan 2020, 12:36

Wie kann man eine Tabelle nach farbig hinterlegten Zellen filtern?

Beitrag von Rainer-TÜ » Di 7. Jan 2020, 12:46

Hallo allerseits,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich nutze schon seit zig Jahren OpenOffice und LibreOffice, stoße jetzt aber an die Grenzen.

Ich habe eine Tabelle mit über 3000 Zeilen, in welcher in manchen Zeilen das Feld der Spalte A farbig hinterlegt ist. Ich suche eine Funktion, mit der man eine Tabelle nach farbig hinterlegten Zellen filtern kann. Es ist ja sicher nicht sinnvoll, die Tabelle laufend runterzuscrollen, um die einzelnen Zeilen mit den farbigen Zellen in einer weiteren Spalte zu markieren. So was muß doch auch automatisiert gehen.

Falls ich das jetzt im falschen Bereich geschrieben haben sollte, so bitte ich vielmals um Verzeihung und den Admin um ein Verschieben des Themas in den passenden Bereich.

Viele Grüße
Rainer

DavidG
Beiträge: 195
Registriert: Do 22. Mär 2018, 21:41

Re: Wie kann man eine Tabelle nach farbig hinterlegten Zellen filtern?

Beitrag von DavidG » Di 7. Jan 2020, 13:12

Hallo Rainer,

einen direkten Befehl oder eine Funktion zum sortieren/ filtern von Zellfarben kenne ich nicht.

Aber siehe hier:
Zellen nach Farben filtern
Gruß

David
___________________
WIN 10 PRO
LO 7.4.5.1 (x64)

Rainer-TÜ
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Jan 2020, 12:36

Re: Wie kann man eine Tabelle nach farbig hinterlegten Zellen filtern?

Beitrag von Rainer-TÜ » Di 7. Jan 2020, 21:07

Danke David,
das werde ich mal testen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten