BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[GELÖST] Formel gesucht für: Zeilen mit positiven Werten zählen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
mikele
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:51

Re: Formel gesucht für: Zeilen mit positiven Werten zählen

Beitrag von mikele » So 19. Jan 2020, 15:30

Hallo,
Und ich möchte die Anzahl der Zeilen mit positiver Summe zählen in dem Beispiel wären das ja drei.
Damit wird die Verwirrung komplett.
Gruß,
mikele

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 382
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:03
Wohnort: Föritztal

Re: Formel gesucht für: Zeilen mit positiven Werten zählen

Beitrag von redeagle56 » So 19. Jan 2020, 15:39

Hallo barthele,
jetzt hast du uns total verwirrt. Jeder geht von anderen Annahmen aus.
Was willst du wirklich.
Ich habe meine Tabelle noch einmal überarbeitet. Du kannst die eine oder die andere Möglichkeit nutzen.
Einmal werden die positiven Werte in den Spalten zusammengezählt und dann die Spalten addiert.
Zum anderen werden die positiven Werte aus der gesamten Tabelle addiert und angezeigt.

MfG Günter
Dateianhänge
Schiffe zählen.ods
(13.51 KiB) 115-mal heruntergeladen
Win.11 (x64)/ MS Office 2021 / LO 7.5.4.2 (x64)
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [Gelöst] voranstellen.

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Formel gesucht für: Zeilen mit positiven Werten zählen

Beitrag von Mondblatt24 » So 19. Jan 2020, 15:54

Hallo Günter,
bartelhe hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 14:22
Und ich möchte die Anzahl der Zeilen mit positiver Summe zählen in dem Beispiel wären das ja drei.
Gruß Peter
Dateianhänge
Schiffe zählen 5.ods
(13.02 KiB) 108-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

bartelhe
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Jan 2020, 01:33

Re: Formel gesucht für: Zeilen mit positiven Werten zählen

Beitrag von bartelhe » So 19. Jan 2020, 17:59

So, ich habe hier jetzt mal die Tabelle angehängt, damit es klar ersichtlich ist.

In Zelle A29 soll automatisch ausgegeben werden, wie viele Zeilen eine positive Summe beinhalten. Hier wären es die Zeilen 16, 17 und 23. Also müsste 3 als Ergebnis rauskommen.
Ich stelle mir halt sowas vor wie zum Beispiel bei C++ eine Schleife, die durch jede Zeile von C bis L geht und die Zeilen mit einer Summe größer als 0 zählt.

Bild

Entschuldigt die allgemeine Verwirrung :roll:
Schifffunde.ods
(17.62 KiB) 112-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 382
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:03
Wohnort: Föritztal

Re: Formel gesucht für: Zeilen mit positiven Werten zählen

Beitrag von redeagle56 » So 19. Jan 2020, 18:14

Hallo Bartelhe,
meinst du so (siehe Tabelle)?

MfG Günter
Dateianhänge
Schifffunde.ods
(15.18 KiB) 117-mal heruntergeladen
Win.11 (x64)/ MS Office 2021 / LO 7.5.4.2 (x64)
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [Gelöst] voranstellen.

bartelhe
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Jan 2020, 01:33

Re: Formel gesucht für: Zeilen mit positiven Werten zählen

Beitrag von bartelhe » So 19. Jan 2020, 18:34

redeagle56 hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 18:14
Hallo Bartelhe,
meinst du so (siehe Tabelle)?

MfG Günter
Ja das funktioniert wunderbar, herzlichen Dank!

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten