BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Urlaubsplaner mit Sonderwunsch

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Dorfkind
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Jan 2020, 19:21

Urlaubsplaner mit Sonderwunsch

Beitrag von Dorfkind » So 26. Jan 2020, 19:57

Moin zusammen,

ich stehe vor folgender Herausforderung und weiss nicht , wie ich vorgehen kann/muss. Aus einer typischen Ferientabelle
Ferientabelle.jpg
Ferientabelle.jpg (256.37 KiB) 1597 mal betrachtet
möchte ich in einem Kalendertabellenblatt zumindest die Sommerferien markieren.
Das reine markieren (x) würde ich mit min(k4:k19) bzw. max(l4:l19) hinbekommen, ich möchte aber die Anzahl der Bundesländer in am Tag X (also jeder in der Zeitspanne) Ferien haben farblich darstellen. Zum Beispiel Viele = dunkelrot, nur einzelne = hellrot und nur ein oder zwei Bundesländer gelb.

Ich habe absolut keine Idee, wie ich da vorgehen kann und würde mich über Anregungen extrem freuen.

Vielen Dank euer Dorfkind (und stolz drauf :D :D )

mikele
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:51

Re: Urlaubsplaner mit Sonderwunsch

Beitrag von mikele » So 26. Jan 2020, 22:28

Hallo,

Code: Alles auswählen

=Summenprodukt(k4:k19<=a1;a1<=l4:l19)
sollte dir die Anzahl der Bundesländer liefern, die am Tag a1 Sommerferien haben.
Gruß,
mikele

Benutzeravatar
RPP63
Beiträge: 117
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 09:33

Re: Urlaubsplaner mit Sonderwunsch

Beitrag von RPP63 » Mo 27. Jan 2020, 05:26

Moin!
Warum das Rad neu erfinden, wenn es eine hervorragende Website zu diesem Thema gibt?
https://www.schulferien.org/

Bild

Gruß Ralf
Ein Feedback auf eine gegebene Lösung tut nicht weh und zeigt Querlesern, dass das Problem gelöst ist.

Dorfkind
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Jan 2020, 19:21

Re: Urlaubsplaner mit Sonderwunsch

Beitrag von Dorfkind » Mo 27. Jan 2020, 08:12

Moin,
vielen Dank für Eure Antworten. @Ralf genau das suche ich und weil ich das Rad nicht neu erfinden will habe ich ja hier gefragt. Mir fehlte für eine gute Suche das Schlagwort Dichte. ;)
Bin gerade nur mobil im Netz, aber ich habe keinen Download des Dichtekalenders gefunden. Aber mit dem Mobile übersehe ich öfter was auf den Seiten. Die entsprechenden Formeln sollten natürlich in den bereits existierenden Urlaubskalender unseres Teams, denn dort planen wir unseren Urlaub. Und wenn rot dann max. einer aus unserem Team.
Sollte ich kein "passendes Rad" herunterladen können, werde ich mir deine Formel @mikele genauer ansehen. Im Web bringt uns die Dichteanzeige nicht wirklich weiter.

Vielen Dank sagt das Dorfkind :)

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten