Seite 1 von 1

Kombinationsfeld, Quellzellenbereich

Verfasst: Do 26. Mär 2020, 08:56
von r0land
Moin


Gibt es eine Möglichkeit bei einem Kombifeld einen horizontalen Quellzellenbereich anzugeben? Zum Beispiel die Spaltenüberschriften einer Tabelle..

Mit C3:H3 bekomme ich als Listeneinträge nur den Inhalt von C3 zur Auswahl.

C5:C11 liefert mir alle Einträge der Zellen C5 bis C11.

Kann man das irgendwie umgehen? Oder muss ich meine Tabelle so umbauen, dass die Daten in einer Spalte stehen?

Re: Kombinationsfeld, Quellzellenbereich

Verfasst: Do 26. Mär 2020, 09:09
von Mondblatt24
Hallo,
muss es unbedingt ein Kombinationsfeld sein, oder geht nicht auch Daten → Gültigkeit?

Gruß Peter

Re: Kombinationsfeld, Quellzellenbereich

Verfasst: Do 26. Mär 2020, 09:21
von r0land
Moin


Daten / Gültigkeit habe ich bereits als Notlösung genommen, da ich die Tabelle nicht umbauen wollte. Funktioniert bestens..

Ich würde dem Kombifeld dennoch den Vorzug geben, weil man da sofort sieht dass eine Interaktion möglich ist. Und der Auswahl- / Pfeil-Button verdeckt nicht die Nachbarzelle.