BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[Gelöst] Tabelle wird im Entwurfsmodus geöffnet - wieso?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Wolfgang
Beiträge: 62
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 17:14

[Gelöst] Tabelle wird im Entwurfsmodus geöffnet - wieso?

Beitrag von Wolfgang » So 29. Mär 2020, 17:52

Hallo,

irgendwie habe ich es geschafft, daß eine bestimmte Tabelle immer im "Entwurfsmodus" geöffnet wird, andere Tabellen/Dateien dagegen nicht. Ich suche mir 'nen Wolf, aber ich finde keine entsprechende Option. Leider kann ich die Datei nicht hochladen, da sie nichtöffentliche Daten enthält.

Wo könnte eine solche Option versteckt sein? Wo könnte ich wohl versehentlich geklickt haben?
Zuletzt geändert von Wolfgang am Di 31. Mär 2020, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

r0land
Beiträge: 45
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 09:06

Re: Tabelle wird im Entwurfsmodus geöffnet - wieso?

Beitrag von r0land » So 29. Mär 2020, 23:54

Das Offensichtliche.. Entwurfsmodus beenden und neu speichern.. hast Du vermutlich schon probiert ?

Wolfgang
Beiträge: 62
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 17:14

Re: Tabelle wird im Entwurfsmodus geöffnet - wieso?

Beitrag von Wolfgang » Mo 30. Mär 2020, 07:14

Ja, das habe ich. :)

Ich muss den E-Modus verlassen, um die eingefügte Schaltfläche benutzen zu können. Das funktioniert auch. Aber es scheint noch irgendwo eine Option zu geben, die LO dazu bewegt, die Tabelle beim nächsten Öffnen erneut in den E-Modus zu versetzen, die ich noch nicht gefunden habe. An der Schaltfläche kann es nicht liegen, auch ohne passiert das Gleiche.

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Tabelle wird im Entwurfsmodus geöffnet - wieso?

Beitrag von Pit Zyclade » Mo 30. Mär 2020, 09:40

Sprecht ihr wirklich von calc?
Meint ihr den "Bearbeitungsmodus"? Strg+Umsch+M beendet den Zustand, dann sichern.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Wolfgang
Beiträge: 62
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 17:14

Re: Tabelle wird im Entwurfsmodus geöffnet - wieso?

Beitrag von Wolfgang » Di 31. Mär 2020, 15:27

Argh! Es gibt noch eine weitere Symbolleiste, die mit Formularen und Steuerelemente zu tun hat, und die heißt "Formular-Entwurf". Darin gibt es eine Schaltfläche, die bei Aktivierung das Dokument immer im Entwurfsmodus öffnet.

Irgendwann muss ich versehentlich darauf geklickt haben.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten