BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Calc

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Tigger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 12:44

Calc

Beitrag von Tigger » Mo 30. Mär 2020, 12:59

Hallo Leute ! Bin noch im Anfängermodus ! Ich würden gerne in Libre Calc in einem Abschnitt den ich zuvor bestimme gerne die Zeilenhöhe bestimmen aber nicht für alle, sondern jede zweite . Die Funktion ist bei mir grau hinterlegt und somit nicht anwählbar! Wie bekomme ich meine Zeilenhöhe eingestellt das ich nicht jede Zeile einzeln die Höhe vorgeben muss?


Gruss Tigger

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Calc: Jede zweite Zeile Höhe automatisch verändern - Makro?

Beitrag von Pit Zyclade » Mo 30. Mär 2020, 13:03

Das Problem bessser beschreiben:
Calc: Jede zweite Zeile Höhe automatisch verändern - Makro?

Und dann vielleicht in "Programmieren" bringen?!
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Tigger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 12:44

Re: Calc

Beitrag von Tigger » Mo 30. Mär 2020, 13:24

Ok ich habe 2 übereinanderliegende Zeilen, Zeile 1 eine Höhe von 1 cm und Zeile 2 hat 3 cm Zeile 3 auf 1 cm und Zeile 4 3 cm u.s.w. denke das ist verständlicher.

Gruss Tigger

Tigger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 12:44

Re: Calc gelöst

Beitrag von Tigger » Mo 30. Mär 2020, 13:53

Es geht einfach über die Kopierfunktion!

Danke Tigger

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Calc

Beitrag von Pit Zyclade » Mo 30. Mär 2020, 15:31

Hast mich nicht verstanden. Dein Text war bereits ok. Sonst hätte ich ja keine Kurzfassung daraus basteln können.
Ich meinte, du hättest das bereits in der Fragestellung = Lemma = Betreff reinbringen können, dann hätte sicher jemand bereits Hilfe gegeben, oder Du hättest das im anderen Unterforum reinbringen können.

Wenn Du in diesem "thread" den Betreff ändern möchtest (Du must aber angemeldet sein), dann gehe auf den 1. Beitrag und tu so, als ob du editieren möchtest (Bleistift oben anklicken) und ändere nur den Betreff, dann sichern=absenden. Fertig
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten