BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Autofilter - drei kleinste Werte[Gelöst]

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
seli91
Beiträge: 37
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 19:11

Autofilter - drei kleinste Werte[Gelöst]

Beitrag von seli91 » Do 2. Apr 2020, 15:00

Hallo Kollegen,

ich versuche gerade etwas herauszufinden und stehe leider etwas an.
Ich habe eine Datei hochgeladen in der sich in einer Spalte lediglich Zahlenwerte befinden.
Ich möchte, dass die drei kleinsten Zahlenwerte ausgeblendet werden. Ich weiß zwar, dass es in diesem Fall die Zahlen 2, 4, 9 wären, jedoch muss man in Zukunft von einer weit größeren Zahlenmenge ausgehen. Da wäre es hilfreich wenn das automatisch erledigt wäre:) Ich glaube mich zu erinnern, dass das mit dem Autofilter irgendwie geht. Habt ihr eine Idee dazu? Danke im Voraus.

mfg Seli
Kleinste 3.ods
(9.18 KiB) 100-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von seli91 am Do 2. Apr 2020, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Autofilter - drei kleinste Werte

Beitrag von Mondblatt24 » Do 2. Apr 2020, 17:35

Hallo,
seli91 hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 15:00
... jedoch muss man in Zukunft von einer weit größeren Zahlenmenge ausgehen.
die drei kleinsten Werte stehen doch trotzdem im Autofilter ganz oben.
Öffne den Autofilter - wähle Standardfilter -
  • Bedingung: >
  • Wert: der 3. Wert in der Liste

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

seli91
Beiträge: 37
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 19:11

Re: Autofilter - drei kleinste Werte

Beitrag von seli91 » Do 2. Apr 2020, 18:09

Danke, aber ich habs jetzt so gelöst, dass ich die Häckchen aus dem Autofilter von den letzten drei Werten rausnimm, da es eh nach Zahlen geordnet ist, ist die Sucherei auch kein Aufwand, und man kann nichts übersehen
Bildschirmfoto 2020-04-02 um 18.08.33.png
Bildschirmfoto 2020-04-02 um 18.08.33.png (162.42 KiB) 4539 mal betrachtet
Lg Seli

seli91
Beiträge: 37
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 19:11

Re: Autofilter - drei kleinste Werte[Gelöst]

Beitrag von seli91 » Do 2. Apr 2020, 18:13

Ich habs mit deiner Methode auch noch zusätzlich versucht Peter,
die hat auch ganz gut geklappt, ich werde sie auch beibehalten, da es automatischer läuft ;)
Daher danke für die Hilfestellung

lg Seli

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten