💚 BITTE helfen Sie uns NOCH HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Zeiten addieren

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Zhenwu
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 11:00

Zeiten addieren

Beitrag von Zhenwu » Mi 8. Jul 2020, 11:05

Hallo zusammen,

ich brauche es nicht oft, darum komme ich gerade nicht klar, das Zeiten addieren.

Ich hab diverse Beiträge gelesen im internet aber alles klappt nicht :(

Ich möchte diverse Zeiten 00:00:00 zusammenzählen die untereinander stehen.
Habe die Felder sowohl HH:MM:SS formatiert als auch [HH]:MM:SS, beides geht nicht.
Diverse Formeln versucht die ich so gefunden habe im Zusammenhang mit Zeiten aber auch kein erfolg.

Ich möchte euch hier um hilfe bitten mir das zu erklären was ich falsch mache. Vielen Dank

Im Anhang die entsprechende Datei

Herzlichen Dank und liebe Grüße Zhenwu
Dateianhänge
Zeiten.ods
(10.05 KiB) 181-mal heruntergeladen

mikele
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:51

Re: Zeiten addieren

Beitrag von mikele » Mi 8. Jul 2020, 11:16

Hallo,
die Zeiten, die du addieren möchtest sind Texte. Entferne das Hochkomma ' vor jeder Zeit.
Gruß,
mikele

Zhenwu
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 11:00

Re: Zeiten addieren

Beitrag von Zhenwu » Mi 8. Jul 2020, 17:27

Vielen Dank für die Info.

Ich hab diese mindestens 3 mal als Zeit formatiert >_<

Danke schön, werde ich machen.

Liebe Grüße Zhenwu

Pit Zyclade
Beiträge: 2685
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Zeiten addieren

Beitrag von Pit Zyclade » Mi 8. Jul 2020, 17:55

Wenn du die Zeiten so eingegenben hast, werden sie intern als Zeit = Teil eines Tages festgehalten.
Die Formatierung ist nur der äußerliche Schein!
Gut, man könnte die Sache auch als Text auffassen, mit viel Umstand zerlegen usw.

Ich empfehle das "Studium" der Quelle:
http://www.ooowiki.de/CalcFunktionenDat ... dZeit.html
LO 7.6.6.3 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 384
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:03
Wohnort: Föritztal

Re: Zeiten addieren

Beitrag von redeagle56 » Mi 8. Jul 2020, 18:12

Hallo,
ich habe deine Tabelle bereinigt. Das Addieren der Zeiten funktioniert, aber nur mit einer besonderen Formatierung.
Besser ist die Umwandlung in Industriezeit.

MfG Günter
Zeiten.ods
(14.35 KiB) 312-mal heruntergeladen
Win.11 (x64)/ MS Office 2021 / LO 7.6.6.3 (x64)
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [Gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten