💚 BITTE helfen Sie uns NOCH HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Nach dem Speichern Dokument unvollständig

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
homeoffice
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Sep 2020, 23:44

Nach dem Speichern Dokument unvollständig

Beitrag von homeoffice » Do 10. Sep 2020, 23:56

Hi

wie der Titel schon verrät, habe ich Probleme mit Libre Office Calc.

Nach dem ich ein Dokument (gespeichert) neu öffne scheinen Teile der Formatierung verschwunden zu sein.
Dies scheint aber auch nur dann zu passieren, wenn die Zellen sonst keinen Inhalt haben. Beinhalten sie Text, behalten sie die Formatierung. Merkwürdig.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung warum das so ist bzw. kann mir helfen diesen Defekt zu reparieren?
Dateianhänge
Bild vor dem Speichern
Bild vor dem Speichern
vor-Speicherung.png (111.32 KiB) 667 mal betrachtet
Bild nach dem Speichern
Bild nach dem Speichern
nach-Speicherung.png (110.78 KiB) 667 mal betrachtet

Wanderer
Beiträge: 898
Registriert: Di 11. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Berlin

Re: Nach dem Speichern Dokument unvollständig

Beitrag von Wanderer » Fr 11. Sep 2020, 07:29

Ist mir bisher nicht begegnet, aber wahrscheinlich nutze ich ja auch eine andere Version.

Bei unspezifischen Problemen ist der erste Rat meist einfach das Benutzerverzeichnis (Deine Konfiguration) umzubenennen.

Wenn das Problem bleibt, sollte man es nochmal in einer neuen Datei versuchen nachzustellen.

An Betriebssystem-Abhängigkeit glaube ich hier nicht, aber es gehört eigentlich zum guten Ton, zumindestens die Programmversion anzugeben. (Wie oben gesagt: Derzeit ist wahrscheinlich, dass ich eine andere Version habe, also mache ich mir nicht Mal die Mühe etwas zu probieren.)

Mfg, Jörn
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten