BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst] geschützte Zellen nach Sperrung des Tabellenblatts färben

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
skiski
Beiträge: 35
Registriert: Di 18. Nov 2014, 17:02

[gelöst] geschützte Zellen nach Sperrung des Tabellenblatts färben

Beitrag von skiski » Mi 25. Nov 2020, 10:54

Hallo liebe LO Community,

ich würde gerne ein Tabellenblatt erstellen, das sich automatisch nach Sperrung färbt. Dabei sollen die ungeschützten Zellen weiß bleiben, und alle geschützen Zellen grau (damit man besser sieht, wo man etwas eintragen kann).

Schön wäre es, wenn sich sonst die ursprüngliche Formatierung nicht ändert.

Beispiel:
A1 - Anzahl der Portionen (Zelle soll nicht geschützt sein und nach Sperrung weiß bleiben)
A2 - Menge des benötigten Mehls (Zelle soll geschützt sein und nach Sperrung grau werden)
A3 - Anzahl der Kalorien (Zelle soll geschützt sein und nach Sperrung je nach Inhalt grün, gelb oder rot sein; sprich die ursprüngliche formatierung soll hier nicht überschrieben werden)

Hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Zuletzt geändert von skiski am Mi 25. Nov 2020, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: geschützte Zellen nach Sperrung des Tabellenblatts färben

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 25. Nov 2020, 11:33

Hallo,
den Zweck erfüllt auch Ansicht → Werte hervorheben (Strg+F8).

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

skiski
Beiträge: 35
Registriert: Di 18. Nov 2014, 17:02

Re: geschützte Zellen nach Sperrung des Tabellenblatts färben

Beitrag von skiski » Mi 25. Nov 2020, 13:12

Okay, wow. Das wusste ich nicht.

Vielen Dank, das war genau das was ich gesucht habe!

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten