Das LibreOffice-Forum braucht Eure HILFE und sagt DANKE!

Video bei gespiegeltem aber nicht bei erweitertem Monitor (Mac)

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
Schreiberling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 11:25

Video bei gespiegeltem aber nicht bei erweitertem Monitor (Mac)

Beitrag von Schreiberling » Di 28. Jan 2020, 10:51

Liebe Leute,

Ich habe folgendes eigenartige Problem: Ich habe mehrere Videos ohne Fehlermeldungen in eine Impress-Präsentation eingefügt. Ich verwende manchmal zwei Monitore, manchmal einen Beamer und arbeite unter Mac OS X. Die Videos werden nun nur abgespielt, wenn ich den Hauptmonitor spiegele. Wenn ich - wie ich das normalerweise tue - den zweiten Bildschirm bzw Beamer als Erweiterung verwende (was ja den Vorteil hat, dass der Hauptmonitor mir auch die als nächstes kommende Folie und die verstrichene Zeit anzeigt), tut sich gar nichts: Auf dem Beamer erscheint lediglich das Anfangsbild des Videos, auf dem zweiten Monitor eine weiße Folie mit Überschrift.

Ist das ein LibreOffice-Fehler oder muss ich da etwas einstellen von dem ich noch nichts weiß?

Herzlichen Dank im Voraus

mischa.

Antworten