BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Interaktion: Sprungziel nicht Anfang oder Ende

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
susi59
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 14:14

Interaktion: Sprungziel nicht Anfang oder Ende

Beitrag von susi59 » Mo 26. Jan 2015, 17:23

Guten Abend!

Ich bin dabei, eine Präsentation zu erstellen, die dann auch als pdf genutzt werden soll, weil nicht alle LO haben. In dieser Präs soll es einige Sprungziele geben. Also habe ich per "Interaktion" Sprünge zur letzten Seite und zurück zur ersten Seite eingerichtet. Funktioniert!
Nur wenn ich von der vierten zur zweiten Seite springen will, geht das in Impress, aber in die pdf-Datei wird das nicht exportiert.
Geht das nicht oder habe ich eine Einstellung vergessen?

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Interaktion: Sprungziel nicht Anfang oder Ende

Beitrag von miesepeter » Mo 26. Jan 2015, 21:15

Hallo,

hier habe ich mal vor einiger Zeit eine Präsentation mit Sprungzielen in der Masterfolie vorgestellt: http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 35#p251565

Diese Datei habe ich mit LO 4.3.5.2 nach PDF exportiert (Reiter: Verknüpfungen ['x']Dokumentreferenzen in PDF-Ziele umwandeln) und die Seiten lassen sich einwandfrei im PDF-Dokument aufrufen. Es funktionieren die Bookmarks und die in die Folien eingebauten Sprungflächen; verwendete Viewer: Evince und Adobe Reader.

Dies sind für mich Belege, dass es prinzipiell so gehen sollte, wie du es dir vorstellst. Weiteres kann ich natürlich nicht ausführen, da du keine Beispieldatei zur Verfügung stelltest...

Ciao und viel Erfolg
Zuletzt geändert von miesepeter am Do 29. Jan 2015, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.

susi59
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 14:14

Re: Interaktion: Sprungziel nicht Anfang oder Ende

Beitrag von susi59 » Di 27. Jan 2015, 18:30

Danke, der Hinweis mit dem Verweis auf ein Objekt hat geholfen. Natürlich auch, dass die Links bei der pdf-Konvertierung übernommen werden.

Schade nur, dass "normaler" Text aus der Vorlage nicht als Objekt angezeigt wird. Na ja, da lege ich halt immer eine leere Tabelle als Objekt drauf und es funktioniert.

Danke! An den Feinheiten arbeite ich später...

Gruß Susi

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten