BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Libre Office Seitenzahlen einfügen

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
rootrocker
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 13:23

Libre Office Seitenzahlen einfügen

Beitrag von rootrocker » Sa 23. Apr 2016, 13:28

Hey,
ich muss für die Uni ne Präsentation erstellen und das ist jetzt das erste Mal das ich Impress benutze.
Dafür muss ich eine Vorlage von der Uni nutzen. Irgendwie schaff ichs aber nicht Seitenzahlen einzufügen.
Wenn man in die Folienmaster Ansicht geht, ist dort eigentlich ein kleiner Foliennummernbereich. Trotzdem
krieg ichs irgendwie nicht hin für alle Seiten Seitenzahlen einzustellen (also wie bei Office über Fußzeile und dann Feldbefehl).
Wisst ihr was ich falsch mache?

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Libre Office Seitenzahlen einfügen

Beitrag von miesepeter » Sa 23. Apr 2016, 15:57

rootrocker hat geschrieben:Folienmaster Ansicht
Das ist richtig. Obwohl die Fußzeile bereits aufscheint, müssen deren Elemente ausdrücklich bestätigt werden.
Achtung: Ab LibreOffice 5.1.x ändert sich das Menü Einfügen etwas, sollte aber kein großes Problem darstellen.
Ciao

SeitenzahlImpress.png
SeitenzahlImpress.png (69.63 KiB) 3407 mal betrachtet

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten