BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Zahlreiche Animationen funktionieren nicht

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
Nordlicht
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Aug 2016, 19:34

Zahlreiche Animationen funktionieren nicht

Beitrag von Nordlicht » Di 30. Aug 2016, 19:55

Hallo Allerseits,

wollte mich gerade mal in LibreOffice Impress als Alternative zu MS PP einarbeiten.
Erstes gravierendes Problem bei mir: Zahlreiche Animationsarten funktionieren anscheinen nicht. Ich kann sie zwar einem Text oder einem Grafikobjekt zuordnen und sie scheinen dann auch zugeordnet zu sein. Aber Weder in der Vorschau noch beim Durchlaufen der Präsentation funktionieren sie - es geschieht entweder "nichts" oder die meisten Animationen gleichen eher dem normalen "Erscheinen". Die Animationsarten unter 'Eingang/Einfach' funktionieren recht gut, alle weiteren wie 'Spezial' oder generell die Betonungseffekte irgendwie nicht.

Mein System:
Linux 18 Cinnamon
LibreOffice Version: 5.1.4.2
Build-ID: 1:5.1.4-0ubuntu1
CPU-Threads: 4; BS-Version: Linux 4.4; UI-Render: Standard;
Gebietsschema: de-DE (de_DE.UTF-8)

Wo könnte das Problem liegen?

Viele Grüße
Nordlicht

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Zahlreiche Animationen funktionieren nicht

Beitrag von miesepeter » Mi 31. Aug 2016, 21:14

Nordlicht hat geschrieben:Wo könnte das Problem liegen?
Vor ein paar Tagen wurde dieses Problem bereits diskutiert: http://libreoffice-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=16539
Ciao

Nordlicht
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Aug 2016, 19:34

Re: Zahlreiche Animationen funktionieren nicht

Beitrag von Nordlicht » Mi 31. Aug 2016, 21:39

Ah, danke für den Hinweis,
War mir trotz vorheriger Suche im Forum nach Schlagworten irgendwie entgangen...

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten