BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Blitzen bei Bildschirmpräsentation

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
Erwin Silberstein
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:43

Blitzen bei Bildschirmpräsentation

Beitrag von Erwin Silberstein » Di 22. Nov 2016, 10:54

Hallo LibreOffice Nutzer-Team,

ich verwende LibreOffice Impress (5.0) unter ubuntu. Meine Präsentation hat einen dunklen Hintergrund. Der Folienübergang verwendet "Blende". Am Ende des Einblendvorgangs gibt es IMMER einen nervigen weissen Blitz (breiter Streifen), bevor die Folie endgültig erscheint. Mir scheint, als wäre der Hintergrund der Textbox zuerst weiss dargestellt und würde dann mit der von mir gewählten Farbe ("dunkel") überschrieben. Hängt das mit meinem rudimentären Folienaufbau zusammen (ich blende mitunter teile der Folie durch teiltransparente drüberliegende Objekte weg)?

Habt Ihr eine Lösung hierfür?

Vielen Dank im voraus.

E.S.

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Blitzen bei Bildschirmpräsentation

Beitrag von miesepeter » Di 22. Nov 2016, 14:40

Erwin Silberstein hat geschrieben:LibreOffice Impress (5.0) unter ubuntu
Hallo,
da scheint es noch ein paar Baustellen zu geben. Siehe hier:
http://libreoffice-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=16539
http://libreoffice-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=16623
Mein Empfehlung: Steige auf LO 5.2.x um, dort scheint Impress etwas besser drauf zu sein.

Fürs erste könntest du eine Parallelinstallation versuchen, wenn du zufrieden bist, kannst du das alte LO ganz ersetzen. Ein paar Hinweise dazu findest du hier:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=10&t=67327
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=10&t=62087
Viel Erfolg

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten