BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Farbverlauf auf anderen PCs

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
mtlmarko89
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 22:21

Farbverlauf auf anderen PCs

Beitrag von mtlmarko89 » Do 26. Jan 2017, 18:31

Hallöchen,

ich habe mich bisher immer davor drücken können, mich bzgl. LibreOffice in einem Forum anzumelden, da ich bisher immer in einem der Foren oder eben per Google fündig geworden bin, aber dieses Mal hat das leider nicht geklappt.

Gibt es irgendwo die Regel "schlafende Themen lasse ruhen"? In vielen Foren habe ich etwas in dieser Hinsicht gelesen, darum habe ich es mal nicht dieses hier wieder aufgeweckt:
http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... auf#p45014

Also ich habe folgendes Problem (aufbauend zu dem eben verlinkten Thema): Ich habe eine Vorlage mit individuellen Farbverlauf, und damit erstellte Präsentationen sollen diesen auch auf anderen PCs beibehalten. Dies ist leider nicht der Fall, sondern der Hintergrund wird immer Schwarz-Weiß. Ich will auch keine PDF, da ich mglw. auch regelmäßig daran Ergänzungen vornehmen will. Darum nun meine Fragen:
1) Muss man wirklich immer diesen Aufwand betreiben, den Farbverlauf exportieren und auf den anderen PCs importieren, oder ist das irgendwie auch weniger umständlich möglich?
2) Ist das nicht vorgesehen, dass der Farbverlauf mit der Präsentation zusammen übertragbar ist, oder ist das ein böser Bug der 5.1?

Also ich nutze LibreOffice 5.1 auf Windows XP, Windows 7, Ubuntu 16.04, Ubuntu 16.10 und wenn es sich nicht vermeiden lässt bedauerlicherweise auch auf Win8 und höher.

Ich danke schon mal im Voraus für eure Mithilfe!

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten