BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bildeffekte wie mit Powerpoint möglich?

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
Benutzeravatar
pix
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 08:17

Bildeffekte wie mit Powerpoint möglich?

Beitrag von pix » Sa 15. Apr 2017, 17:59

Hallo,

ich hatte bisher für Präsentationen MS Powerpoint benutzt. Mit den dortigen Bildeffekten, wie Spiegelungen, verschiedenen Rahmenformen, Abschrägungen etc. konnte man eine Präsentation interessant gestalten und auflockern. In Impress habe ich auch noch mehrstündiger Suche keine Möglichkeit gefunden, ein Bild einen individuellen Rahmen wie in MS Powerpoint zu geben.

Meine Frage:
Wo hat Impress diese Möglichkeiten der Bildgestaltung versteckt oder gibt es diese gar nicht?

Vielen Dank
und schöne Ostertage

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Bildeffekte wie mit Powerpoint möglich?

Beitrag von Pit Zyclade » Sa 15. Apr 2017, 20:00

pix hat geschrieben:... Bildeffekten, wie Spiegelungen, verschiedenen Rahmenformen, Abschrägungen etc. ... individuellen Rahmen...
Bilder gestaltet man im Modul draw am besten und kopiert sie dann in die Präsentation, weil eine Präsentation andere Aufgaben hat.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Benutzeravatar
pix
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 08:17

Re: Bildeffekte wie mit Powerpoint möglich?

Beitrag von pix » Mo 17. Apr 2017, 10:51

@ Pit Zyclade

ich hatte mir so etwas fast gedacht, da ich wirklich lange in Impress gesucht hatte aber eben nichts gefunden.

Schade ist es schon. Denn der Aufwand von Ex- und Import ist recht gross, gemessen an dem was mach ändern möchte - also im vgl. zu powerpoint.

Aber trotzdem, vielen Dank für deine schnelle Antwort.

F3K Total
Beiträge: 2409
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: Bildeffekte wie mit Powerpoint möglich?

Beitrag von F3K Total » Mo 17. Apr 2017, 17:33

Hallo Pix,
STRG+C -> STRG+V, zwei Tastenklicks, da ist dir der Aufwand zu hoch? Dann bleib doch beim M$-Powerpoint!
R

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten