BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Welche Möglichkeiten gibt es neuzeitliche Animationen einzufügen?

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
Dinogebiss
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 11:31

Welche Möglichkeiten gibt es neuzeitliche Animationen einzufügen?

Beitrag von Dinogebiss » Do 23. Nov 2017, 14:20

Hallo zusammen,
LO-Impress kann meines Wissens nach von Hause aus keine SWF-Shockwave Flash Dateien steuerbar eingebettet in einer Präsentation abspielen. Also zumindest nicht so wie in MS-Powerpoint.
Für Windows gab es zwar mal eine DLL sowie ein Plugin, aber das ist schon lange her und funktioniert für Linux User nicht, siehe:
https://bz.apache.org/ooo/show_bug.cgi?id=88273

Man kann eine SWF-Datei in eine Folie platzieren und bei Mausklick mit einem externen Programm starten, z.B. mit Gnash.
Wenn ich meine Präsentation an einen Kollegen weiter gebe, funktioniert das nicht ohne Nacharbeit.

Meine Frage, welche Möglichkeiten gibt es Animationen in LO einzubinden und gesteuert abspielen zu lassen?
Idealerweise Vektorgrafik, möglicherweise html5 oder xml.
Die benötigten Animationen sollen mechanische Abläufe im Spritzgießformenbau darstellen, z.B. Einspritzen, Form öffnen, Ausstoßen u.s.w..

Wer hat einen cleveren Trick parat?

Vielen Dank für die Hilfe.

Dinogebiss
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 11:31

Re: Welche Möglichkeiten gibt es neuzeitliche Animationen einzufügen?

Beitrag von Dinogebiss » Mi 13. Dez 2017, 09:38

Hat jemand eine Idee dazu?

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten