Seite 1 von 1

.potx Vorlage verwenden

Verfasst: Mi 17. Jun 2020, 11:06
von andileni
Hallo,

ich habe eine Powerpoint Vorlage im .potx Format.
Kann ich diese in LibreOffice importieren um dann damit meine Präsentation zu gestalten?

Gruß
Andi

Re: .potx Vorlage verwenden

Verfasst: Mi 17. Jun 2020, 12:00
von Hazel
Hallo Andi
andileni hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 11:06
... .potx Format.
Kann ich diese in LibreOffice importieren um dann damit meine Präsentation zu gestalten?
Klare Antwort: Im Prinzip ja.

Konkreter: Ich habe solche Importe immer wieder mal gemacht oder machen müssen. Es hat immer funktioniert, aber es waren auch immer Nacharbeiten erforderlich.

Wie aufwendig diese Nacharbeiten am Ende ausfallen, hängt naturgemäß ab von der Komplexität deiner PPT-Vorlage. Und die Motivation für eine derartige Aktion wird ganz sicher bestimmt von der voraussichtlichen Einsatzhäufigkeit des erwünschten Ergebnisses.

Viel Glück
Hazel