BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Folienleiste (links) ist verschwunden

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
MoonKid
Beiträge: 169
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 21:26

Folienleiste (links) ist verschwunden

Beitrag von MoonKid » Di 15. Mai 2012, 18:13

Ich hatte ausversehen, die linke Leiste mit den Thumbnails der Folien abgedockt und weggeklickt. Jetzt find ich keine Möglichkeit mehr das Ding wiederzuholen. Unter Ansicht finde ich nix passendes.

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Folienleiste (links) ist verschwunden

Beitrag von swolf » Di 15. Mai 2012, 18:39

Hallo,

du hast nichts gefragt, aber ich nehme an, dass du wissen möchtest, wie du den Folienbereich wieder sichtbar machst. Richtig?
Unter Ansicht finde ich nix passendes.
Menü Ansicht - Folienbereich ... passt nicht?

MoonKid
Beiträge: 169
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 21:26

Re: Folienleiste (links) ist verschwunden

Beitrag von MoonKid » Mi 16. Mai 2012, 08:26

Ist bereits aktiviert.

Vielleicht ist sie irgendwie "eingefahren". Aber ich finde nix. Hab euch mal den gesamten Screen angehängt.
Dateianhänge
Clipboard02.png
Clipboard02.png (180.18 KiB) 46975 mal betrachtet

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Folienleiste (links) ist verschwunden

Beitrag von swolf » Mi 16. Mai 2012, 13:39

Wenn du mal die Güte hättest, deine LO Version und Betriebssystem anzugeben,
würde das Helfen ungemein erleichtern und Lust zu helfen erhöhen.
Beide Angaben gehören in jede Anfrage, wenn du Hilfe bekommen möchtest.

Da ich beides nicht weiß, habe ich versucht das Problem nachzustellen bereits mit 3.3.4 und 3.5.3 Windows XP.
Hier funktioniert das.
Welche Versionen darf ich für dich noch ausprobieren??

MoonKid
Beiträge: 169
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 21:26

Re: Folienleiste (links) ist verschwunden

Beitrag von MoonKid » Do 17. Mai 2012, 15:47

Sorry, normalerweise mach sowas per sig, aber die hab ich in diesem Forum wohl noch nicht gesetzt. Also es ist Win7-32-bit mit LO 3.4.5.

Jetzt ist übrigensa auch noch meine Aufgabenleiste (mit der Masterfolie und den Layouts) weg. Hatte versucht die Leiste anzufassen und unten wieder anzudocken. Beim Drag wurde mir auch eine Andockmöglichkeit angezeigt (grauer Kasten). Beim Loslasen war es weg.

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Folienleiste (links) ist verschwunden

Beitrag von swolf » Do 17. Mai 2012, 19:40

Wenn du etwas an der Oberfläche verstellt hast,
kommst du komplett zum Ursprungszustand zurück
wenn du die Datei in deinem Benutzerverzeichnis löschst:

registrymodifications.xcu

MoonKid
Beiträge: 169
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 21:26

Re: Folienleiste (links) ist verschwunden

Beitrag von MoonKid » Do 17. Mai 2012, 20:11

Danke, das hat hingehauen.

Cored
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 20:46

Re: Folienleiste (links) ist verschwunden

Beitrag von Cored » Mo 9. Jan 2017, 20:51

MoonKid hat geschrieben:Danke, das hat hingehauen.
Wie macht man das? Habe version 5.2 und krieg den folienbereich einfach nicht mehr her :( schonmal danke im voraus

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Folienleiste (links) ist verschwunden

Beitrag von miesepeter » Di 10. Jan 2017, 07:55

Cored hat geschrieben:version 5.2 und krieg den folienbereich einfach nicht mehr her
Ich würde an deiner Stelle über Menü Ansicht > Folienbereich mehrmals ein-/ausschalten.
Wenn der Folienbereich von der Bildschirmseite weggezogen wurde und später "außerhalb" des Bildschirms platziert wurde, ist er eigentlich "nicht mehr auffindbar/sichtbar". Durch Ein-/Ausschalten bewegte sich die Schaltfläche etwa in die Mitte des Bildschirms und konnte dann wieder verändert werden.

Sollte das alles nicht helfen, wäre wohl ein Umbenennen/Löschen des Office-Profilordners angesagt... siehe hierzu http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 31#p206070

Ciao
LO 5.2.3.2 / LinuxMint 13-64 Mate

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten