Foliennummer +1

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
pidi
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 17:00

Foliennummer +1

Beitrag von pidi » Fr 7. Feb 2020, 17:15

Hallo.

Gibt es eine Anleitung wie man das machen kann. Seitennummerierung im Master ändern, z.B. nicht bei 1 beginnen (Foliennummer+1).
Oder gibt es die Möglichkeit einen Feldbefehl mit einem Macro zu hinterlegen.

Danke


Bild

pidi
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 17:00

Re: Foliennummer +1

Beitrag von pidi » Fr 7. Feb 2020, 17:20

ok, ich hab das gefunden, aber das kann ja nicht die einzige Lösung sein:
viewtopic.php?f=12&t=24014#p66892

pidi
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 17:00

Re: Foliennummer +1

Beitrag von pidi » Fr 7. Feb 2020, 17:36

Das Problem:

Ich muss in relativ großen pdfs, Seiten tauschen, Seiten einfügen. Und nummerieren.
Ich war überrascht wie schnell und gut libreOfficeDraw Dokumente importieren kann. Und wie einfach es ist Seiten zu bearbeiten, tauschen......

es scheitert jetzt nur mehr an der Nummerierung. Falls jemand generell einen andere Idee hat wie das einfach umsetzbar ist bin ich für jeden Rat dankbar.

p.

Antworten