BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

LO Draw 5.3.1.2 auf macOS 10.12 super zäh

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
Tai
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Aug 2017, 19:22

LO Draw 5.3.1.2 auf macOS 10.12 super zäh

Beitrag von Tai » So 20. Aug 2017, 20:19

Hallo,
ich habe eben versucht auf Draw eine einfache Zeichnung zu erstellen. Es läuft alles quälend langsam. Ein Beispiel: auf einem leeren Blatt einen Kreis erzeugen, den kopieren und 10 mal pasten dauert knapp 50 Sekunden. OK, ich habe nicht den allerschnellsten Rechner, aber ein 4 Kern i5, 12 GB Ram und eine halb volle SSD, das kann nicht sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die LO Gemeinde so masochistisch ist, unter solchen Voraussetzungen damit zu arbeiten. Die anderen Module gehen ok, ein Rasebold war LO ja noch nie, das weiss ich. Ich habe mit einem anderen Account gestartet - genau so. Die anderen Programme laufen ganz normal. Hat jemand eine Idee?

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: LO Draw 5.3.1.2 auf macOS 10.12 super zäh

Beitrag von nikki » So 20. Aug 2017, 22:04

Hallo,

ich habe zwar keinen MAC und kann deshalb dein Problem nicht nachvollziehen. Ich würde aber nicht mit einer veralteten Programmversion 5.3.1 arbeiten, sondern auf 5.3.5 wechseln. Je höher die Endziffer ist, um so mehr Bugs sind gefixt.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten