Änderung des Datumformates

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
chris-pimpotschka
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Okt 2017, 11:11

Änderung des Datumformates

Beitrag von chris-pimpotschka » So 29. Okt 2017, 17:34

Hallo allerseits,

leider kann ich trotz diverser Versuche das Format des Datums in Draw nicht umstellen.
Ich habe ein Template mit den Feldern Datum (fix) und Datum (variabel), beide werden in der englischen Formatierung angezeigt (10/29/17). Das hat vermutlich seinen Ursprung darin, dass das Template auf einem englischen Libre Office unter einem englischen Windows entwickelt worden ist. Jetzt gelingt es mir nicht, das deutsche Format über die Menüfunktionen "Sprache..." einzustellen. Auch das Neuanlegen der beiden Felder führt immer wieder zum englischen Format.

Ich verwende:
Libre Office: Version: 5.4.2.2 (x64) (deutsch)
System: Win 7, Prof., deutsch

Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

Vielen Dank im Voraus
Christian





Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast