BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst] A4 Blatt für faltbare Karte in 2 Spalten einteilen

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
Atalanttore
Beiträge: 68
Registriert: So 20. Feb 2011, 11:38

[gelöst] A4 Blatt für faltbare Karte in 2 Spalten einteilen

Beitrag von Atalanttore » Mi 12. Jun 2019, 20:30

Hallo

In LibreOffice Draw 6.2 würde ich gerne eine faltbare Geburtstagskarte aus einem DIN A4 Blatt erstellen. Dazu bräuchte ich eine Vorder- und Rückseite, die jeweils in eine linke und eine rechte Spalte getrennt sind. Am Ende sollte das dann im Duplexdruck auf ein DIN A4 Blatt ausdruckbar sein.

Die Umstellung auf Querformat habe ich noch hinbekommen, aber bereits bei der Unterteilung in eine linke und rechte Spalte komme ich nicht mehr weiter. Wie geht das?

Gruß
Atalanttore
Zuletzt geändert von Atalanttore am Fr 14. Jun 2019, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

hylli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 19:00

Re: A4 Blatt für faltbare Karte in 2 Spalten einteilen

Beitrag von hylli » Mi 12. Jun 2019, 21:21

Einfügen -> Fanglinien -> Vertikal
Ansicht -> Fanglinien -> Fanglinien sichtbar

...wäre eine Möglichkeit!

Eine andere wäre einfach eine senkrechte Linie in der Mitte der Seite zu zeichnen...

Hylli
Geschäftlich: LibreOffice 7.2.x(als Citrix-Anwendung)
Privat: LibreOffice 7.3.x unter Linux Mint Cinnamon 64bit (jeweils aktuelle Version)

Atalanttore
Beiträge: 68
Registriert: So 20. Feb 2011, 11:38

Re: A4 Blatt für faltbare Karte in 2 Spalten einteilen

Beitrag von Atalanttore » Fr 14. Jun 2019, 16:04

Danke, die Fanglinien sind das wonach ich gesucht habe.

Gruß
Atalanttore

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten